Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Verwertung bei Schüssen hart aufs Blatt aus der Sicht eines Wildmetzgers:


Aus kommerzieller Sicht übertreibt er ein wenig meiner Meinung nach. Die zusätzliche Arbeitszeit um vom Blatt was zu retten dürfte da unwirtschaftlich sein.

Ich schieß trotzdem manchmal durch ein Blatt, auch wenn man dafür mal eins verwerfen muss.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Verwertung bei Schüssen hart aufs Blatt aus der Sicht eines Wildmetzgers:


Aus kommerzieller Sicht übertreibt er ein wenig meiner Meinung nach. Die zusätzliche Arbeitszeit um vom Blatt was zu retten dürfte da unwirtschaftlich sein.

Ich schieß trotzdem manchmal durch ein Blatt, auch wenn man dafür mal eins verwerfen muss.
Ohne es gesehen zu haben..muss man als Praktiker Deine Aussage bejahen !
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Verwertung bei Schüssen hart aufs Blatt aus der Sicht eines Wildmetzgers:


Aus kommerzieller Sicht übertreibt er ein wenig meiner Meinung nach. Die zusätzliche Arbeitszeit um vom Blatt was zu retten dürfte da unwirtschaftlich sein.

Ich schieß trotzdem manchmal durch ein Blatt, auch wenn man dafür mal eins verwerfen muss.
Es gibt Situationen, da möchte ich, daß das Stück umfällt. 50ha Schwarzdorn in der Eifel, die Kirrung mittendrin, da möchte ich keine 10m reinkrabbeln, geschweige denn weiter.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Klar, mach ich auch so. Ich fand aber auch mal die andere Seite dieser Praxis aus der Sicht des Metzgers interessant. Die Einschätzung unserer Abnehmer ist nämlich eine andere. Viele sagen sinngemäß:

"Geld verdient man nur mit Rücken und Keulen, Blatt und Träger lohnt die Arbeit nicht beim Rehwild."
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.744
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
934
Oben