Jagdfeindliche Firmen

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Anegeregt durch den Thread über Am,ar.schix und Anzeigen von denen, dachte ich mir, es wäre ganz interessant wenn in einem Thread alle Firmen aufgelistet werden die sich gegen die Jagd positionieren. Auch natürlich wenn nicht die Firma selber, sondern der Besitzer und Co. gegen die Jagd agiert.


Einfach damit man das weiß und in seine Kaufentscheidungen einfließen lassen kann.
Ich habe nämlich keine Lust diese Leute zu unterstützen!

Waidmannsheil

Meetschloot
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Gute Idee! Alle Unternehmen die die Grünen unterstützen müssen eigentlich auf diese Liste.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Die große Firma "F......a" hat auch den Nabu kräftig unterstützt. Trotzdem kaufen noch sehr viele dort.:roll:
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Der Inhaber des Vereins und einige Franchise-Nehmer haben zwar den Jagdschein (ob sie Jäger sind, will ich nicht bewerten :p), aber manche Werbekampagnen und Äußerungen des Personals in den Läden zeigen, dass bei F..napf Jagdfeinde eine Lobby haben.

Ich kaufe seitdem bei Zo...+

WH
TicTac
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ist da Nennen des Firmennamens hier verboten?

Alle Firmen, die gegen die Jagd sind, sind bei unseren Kaufentscheidungen zu entfernen!!!!!!!!!!!!
Dafür muss man sie aber kennen.

TH
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Auch wenn der Wunsch sinnvoll und verständlich ist, da wird das Eis plötzlich sehr dünn, auf dem man sich bewegt!

Wobei alles eine Frage des Wie und der Darstellung ist.

Aber, solche Nennungen/Auflistungen können sehr teuer werden!
Also für WuH / den Paul Parey Verlag.
 
Y

Yumitori

Guest
Auch wenn der Wunsch sinnvoll und verständlich ist, da wird das Eis plötzlich sehr dünn, auf dem man sich bewegt!

Wobei alles eine Frage des Wie und der Darstellung ist.

Aber, solche Nennungen/Auflistungen können sehr teuer werden!
Also für WuH / den Paul Parey Verlag.

Moin,
das stimmt jedenfalls dann, wenn WuH bzw. der Verlag die Nennungen vornimmt. Was aber ist, wenn ein user dem anderen oder den anderen mitteilt, was er denkt....
D a s ist ja keine von Seiten des Verlages oder des Forenbetreibers veranlasste Nennung, zumal dieser sich ja jederzeit distanzieren kann.
Und - je nach Wortwahl - muss die Nennung ja nicht beleidigend sein, alles eine Frage der Sprache.....- wie Du ja richtig gesagt hast.

Gruß, habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ich finde es verständlich wenn Verleumdungen und falsche Angaben gelöscht werden, damit der Verlag sich auf der sicheren Seite hält. Allerdings wirken einige Firmen und Personen durch ihre Äußerungen, Handlungen und Spenden öffentlich sichtbar gegen die Jagd, bzw. unterstützen Gegner der Jagd.
Da sie also öffentlich handeln, sollte auch kein Grund bestehen sie nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum zu nennen.

Zudem ist meine Absicht in diesem Thread nicht gewesen diese Firmen oder ihr Produkt schlechtzureden, aber Tatsachen dürfen bekanntgemacht werden. Ich darf ja auch schreiben das ich in Laden XYZ wirklich schlecht und unfreundlich bedient wurde, solange dieses der Wahrheit!! entspricht.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Na ja das wird wohl nix......unterstützen kann auch heißen ÖJV ( "Öko""Jagd"verein) zu unterstützen und das passiert ja schon im Verbandsblatt mit schalten von Anzeigen---mir liegt eine aktuelle Ausgabe vor ....ja ja welch eine Überaschung.
Ich kaufe von denen die da Anzeigen schalten nix mehr !
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Man kann solche Listen auch per PN verschicken. :wink:
Natürlich kann man das, sicher ;-) .

Aber wieso sollte man im nur im nicht-öffentlichen Raum über öffentliche Dinge reden!? Wenn einige Firmen anscheinend keinen Wert auf Jäger als Kunden legen müssen sie damit klarkommen. Auch das sich Jäger darüber austauschen welche Firmen das sind.


Also, wen meintet ihr? (Vielleicht kann euch zufällig noch ein Punkt und ein Leerzeichen in den Firmennamen fallen, dann sind sie nicht genannt und über Suchmaschinen hier nicht zu finden. Oder ist das für die Moderatoren nicht in Ordnung?)

Die große Firma "F......a" hat auch den Nabu kräftig unterstützt. Trotzdem kaufen noch sehr viele dort.:roll:

Der Inhaber des Vereins und einige Franchise-Nehmer haben zwar den Jagdschein (ob sie Jäger sind, will ich nicht bewerten :razz:), aber manche Werbekampagnen und Äußerungen des Personals in den Läden zeigen, dass bei F..napf Jagdfeinde eine Lobby haben.

Ich kaufe seitdem bei Zo...+

WH
TicTac


Bitte mit einer kurzen Begründung, nur aktuelle Sachen und auch nur Firmen an sich betreffend. Also nicht wenn man von einem Mitarbeiter doof behandelt wurde.

Waidmannsheil

MMeetschloot
 
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Die große Firma "F......a" hat auch den Nabu kräftig unterstützt. Trotzdem kaufen noch sehr viele dort.:roll:

Mindestens einer der großen 3 in Sachen Optik auch... und nu, Gläser wegwerfen? :lol: Und Jagdfeindlich sind die bestimmt nicht.

Als nächste Stufe schickt man dann Trupps los, die nächtens Schaufensterscheiben bemalen? So alá "Jäger kauf nicht beim...." Leute, Ihr habt Ideen! :no:

Gruß Rumpel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
440
Oben