Jagdgäste einladen als "Pirschbezirkler" bei den BaySF?

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
In Brandenburg kannst auch als Pirschbezirkler Gäste mitnehmen. Vorher muß mit dem RF abgesprochen werden und in manchen Revieren ein Tagesschein gelöst werden, für einen schmalen Taler.
Handhabung ist aber mW nicht zentral festgelegt, sondern vom jeweiligen Amt.

Also würde evtl. auch in BY eine einfache Nachfrage beim örtlichen Förster mehr Erkenntnis bringen als die Spekulationen hier im Forum?

CdB
Amen!
Wenn er die Frage aber genauso unverständlich gestellt hätte - also in einem Satz Pirschbezirk und Pacht, sowie Untervergabe Begehungsschein genannt - so hätten die auch erst nachhaken müssen, um zu antworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Ach so. Dass du der "Eingeladene" bist und nicht der " Einladende" ging aus dem Anfangspost nicht hervor. Wenn die Einladung "nur" vom Pirschbezirksinhaber kam , solltest du auf jeden Fall vorher beim zust. Förster nachfragen, ob der jemand einladen darf, sonst kanns da schnell Ärger geben... Bei uns dürfen z.B. nur unbewaffnete, nichtjagende Gäste mitgenommen werden.
Gerade den zuständigen Förster würde ich in diesem Falle nicht fragen.
Wenn der Einladende das ggf. nicht darf, ist es wohl der schnellste Weg, diesen beim Forst in die Pfanne zu hauen. Selbst wenn man keine Namen nennt, folgen evtl. mal Kontrollen oder Nachfragen bei den Pirschbezirksinhabern.
Also wenn, dann beim Einladenden nachfragen und schriftlich geben lassen.
Dürfte der Freundschaft weniger schaden, als die Nachfrage beim Revierförster.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
446
Oben