Mal aus der Sicht eines Jagdgastes. War jetzt zum dritten Mal bei einem guten Freund eines Freundes auf Rehwild Ansitz eingeladen. Die ersten beiden Male auch Rehwild vorgehabt, dass ich zu Hause um Revier mit Sicherheit beschossen hätte.
Aaaaaaaber als Gast immer ziemlich nervös, bloß nix falsch machen, bloß nicht die Einladung mit einem schlechten Schuss danken. Also bei ca. 130m beschlossen, dass das Stück zu weit weg ist, Finger blieb gerade. Das zweite mal das Stück zum großen Teil in einer Hecke, aber auf Höhe blatt ne Lücke von vielleicht 20cm auf 15 cm... Finger bleibt ebenfalls gerade...
Beim dritten Mal hat der einladende Pächter dringend darum gebeten Schmalrehe zu schießen, da sich seine Jungjäger dies nicht so zutrauen. Nachdem ich 5 Stück Rehwild als Bock mit Ricke, zwei Schmalrehe und einen Jährling nach zwei Minuten angesprochen hatte, habe ich trotzdem noch zehn Minuten gebraucht bis der Schuss draußen war. Einfach um wirklich sicher zu sein und ich war einfach nervös. Stück lag im Feuer, aber trotzdem ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, dass es auch wirklich ein echt schwaches Schmalreh war. Der Pächter war froh, dass das für sein Revier kümmerliches Schmalreh von 10.5 kg erlegt wurde und die nächste Einladung steht schon...