Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Das Hineinversetzen in die Situation des Andern ist leider oft wenig ausgeprägt. Gilt für ständig überjagende Hunde und und und....Bis vor Verschärfung der ASP-Problematik galt in CZ ein Abstand von 200 m zur Reviergrenze für alle Ansitzeinrichtungen. Kanzeln durften keine Fenster zur Grenze hin haben. Nachdem es den Nachbarn auch trifft, gab es 99 % aller Probleme die wir haben dort nicht. Aber auch heute würde es dort niemand einfallen, einen Hochsitz neben die Grenze zu stellen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Du kennst doch die Geschichte vom Nachbarn: Der heißt den anderen Nachbarn kurz und lang und wenn man ihn dann fragt: "Hast mit dem schon einmal geredet?" Kommt die Antwort: Nein, weil das nichts bring, das ist und bleibt einfach ein Depp"
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Du kennst doch die Geschichte vom Nachbarn: Der heißt den anderen Nachbarn kurz und lang und wenn man ihn dann fragt: "Hast mit dem schon einmal geredet?" Kommt die Antwort: Nein, weil das nichts bring, das ist und bleibt einfach ein Depp"
Ich hab privat tatsächlich so einen Nachbarn....
Da hat die ganze Familie nen Schuss.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
es kann der bravste nicht in Frieden leben
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt
 
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Drückjagd irgendwo in Deutschland...

Treffen am Sammelplatz, wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Darunter auch den "Kirr- und Treibermeister" des Reviers. Ein super feiner Kerl, das möchte ich vorweg erwähnen. Selber keinen Jagdschein, da lt. eigener Aussage nicht "fähig" ein Stück Wild selbst zu erlegen.

Herzliche Begrüßung, Klönschnack.

Wir beide Raucher. Er fragt mich, ob ich mal ne Zigarette hätte, er hätte seine zuhause vergessen. Logo! Für dich immer! Nichts weiter bei gedacht.

Irgendwann den Stand bezogen, Treiber kommen fast als erstes bei mir vorbei. Der oben erwähnte Kirr- und Treibermeister marschiert auf mich zu. Ich dachte er wolle mich nach Anblick und /oder möglicher Beute fragen. Nein, er hätte gerne noch eine Zigarette. Alles klar, hier bitte. "Soll ich dir nicht einfach mehrere geben?" - "Nein! Die eine reicht bis zum Ende des Treibens."

Okay... nach ca. 1 Stunde höre ich ein Knacken und ein Keuchen. Konnte nicht erkennen, was denn da kommen könnte (leicht abfallender Hang auf der Gegenseite). Nach ca. 3 Minuten sehe ich, wie mein "Freund" den Hang "überwindet" (beim Keuchen hat es sich für ihn wohl eher wie der Mount Everest angefühlt).

Ich denke mir S*** was macht der denn hier. Auf meine Frage kam nur die Antwort: "Ja, was soll ich denn machen? Von den anderen Treibern raucht keiner, da musste ich zu dir kommen."

So einen ratlosen Blick hatte ich glaube ich noch nie im Gesicht. Ich sagte zu ihm, dass er jetzt hier bei mir stehen bleibt. "Ich will nicht, dass du am Ende auf der Strecke liegst".

"Meinst du? Na gut, ok."

Ende vom Lied: Kein Anblick, eine leere Schachtel Zigaretten und einen ordentlichen aber redlich verdienten Anschi** vom Jagdherren für meinen "Freund"
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
im winter beim füttern fiel mir auf dass eine hochsitztür wieder einmal offen war, die tür wird durch einen einfachen riegel verschlossen welcher sehr leichtgängig ist und bei starkem wind immer wieder aufgeht. während der jagdzeit kein problem weil dort eh oft jemand sitzt, im winter halt lästig weil ich doch ein revier bejage in dem noch schnee liegt und ich immer wieder runterstapfen muss um die tür zu schliessen. ich also im winter runter, den jahrestrieb von einem fichtenast abgebrochen, verdrillt und damit den riegel mit dem anschlag verknotet. gestern hat sich doch dann wirklich der pächter aufgeregt dass ich das gemacht hab weil er "rumfummeln" musste damit er in den sitz kommt und er kein messer mithatte. ich konnte mir das lachen nicht verkneifen, wenn jemand einen millimeter starken, jetzt schon trockenen jahrestrieb nicht abbrechen kann dann ist er nicht einmal als schwach zu bezeichnen. na ich hab wieder gelernt, in zukunft bleibt die tür dann halt offen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Bei Brombeeren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die auch tot noch pieksen und für "auf die Fresse fliegen" auch ausreichen, wenn man in einer Schlinge hängenbleibt...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#986
Der Verschluss einer Kanzeltüre sollte schon so sein, dass sie nicht vom Wind aufgeblasen wird.
Man sie natürlich zunageln und eine Zange dazu verstecken.
Je nach Anschlag gibt es da eine Menge Alternativen.
Das hier wäre so eine: von innen oder außen leise und haltbar zu bedienen.
Und - man sperrt Notfallhelfer nicht aus
 

Anhänge

  • 5-7 Canon (29).JPG
    5-7 Canon (29).JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 231
  • 5-7 Canon (9).JPG
    5-7 Canon (9).JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 229

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
733
Oben