Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
192
Mir hat auch schon mal jemand erzählt, er hätte aus seinem Haus heraus geschossen und seinen Fensterrahmen getroffen.

Der gleiche hat angeblich früher auch Vogelnester aus Dachrinnen (Fallrohr!) entfernt, indem er unten mit Schrot reingehalten hat.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Für sowas lieber ne Leuchtpistole nehmen,Dann kann man auch gleich den Dachstuhl mit erneuern.
Insektennester am/im Haus/Garten/Hochsitz anzünden ist auch Lustig wenn es einem nicht gehört.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Zum Thema demoliertes Auto habe ich auch noch einen: An einem Misthaufen nicht weit vom Asphaltweg lag im Winter ein totes Schwein. Heute undenkbar.
Auf dem sammelten sich u.a. die Bussarde. Die kannten die Sache aber schon, man schoss aus dem sich in Bewegung befindlichen Benz mit Schrot.
Die Seitenscheibe war wohl nicht ganz unten und beim Schuss hatte der Laufriemenbügel wohl unmittelbar vor dem Glas gelegen. Rückstoß und gekrümeltes Glas waren eins.
Nein ich war´s nicht, aber ich war dabei.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Wir waren beide Jagdgäste in dem Revier, ER ein jagdkynologischer Selbstdarsteller im schönen Zwirn, der grundsätzlich ohne Hund auf den Jagden erscheint, ich mit dem Rest der Bausaujäger um nach dem Ruf "Sauen fest" die Schwarzkittel aus dem Busch zu scheuchen, ER um sie zu erschießen.
Die Schützen wurden angestellt und ich ging die Dickung außer Wind an, um nach einem Telefonanruf mit dem Treiben zu beginnen.
Es dauert nur ein paar Minuten bis die Hunde an den Sauen waren und mit diesen die Richtung zu den abgestellten Schützen zu nehmen.
In rascher Folge fallen drei Schüsse und die Hunde jagen weiter, schlechtes Zeichen.............
Ich gehe also in die Richtung, aus der die Schüsse kamen und komme an SEINEM Stand vorbei, an dem ER ein sehr betretenes Gesicht macht und hastig raucht. Ich komme an einer Fichte vorbei, an deren Seite ein "Besen" von einem Streifschuß zeugt und gehe weiter in Richtung der Fluchtfährte.
"Drei Sauen sind mir gekommen" bringt er zwischen den Zähnen hervor als ich die Bescherung auch schon sehe, sein nagelneuer Subaru steht auf dem Waldweg, etw 50m von seinem Stand entfernt und hat ein wunderbares Einschußloch fast mitten drauf...............:LOL::ROFLMAO::LOL:
Die Türlehne ist zerfetzt und an der Fahrertüre prangt Handbreit neben dem Türgriff ein "Binkel", also kein Auschuß!!
Jedesmal wenn ich IHN seit dem treffe würde er am liebsten im Erdboden versinken, am tiefsten wenn er wieder recht "saugscheid" jemand belehren will............:devilish: :evil:

Bausaujäger
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Ich hatte vor einigen Jahren einen Oberstudienrat als JJ. Der hatte freie Büchse (unendgeltlich gegen Übernahme des Wp) auf Sauen, Raubwild und einen Bock. Als dieser nach ca. 4 Monaten im Revier bemerkte, das an einer Hochsitzleiter einige Schrauebn locker waren, bat ich ihn diese bei nächsten Mal zu reparieren.
1 Woche später brachte er mir auch eine Quittung über 7,70 € für Schrauben! Der musste sich für das nächste Jahr eine andere Jagdgelegenheit suchen :oops:

es gab da mal irgend so einen Wissenschaftler. Der hatte mal folgendes gesagt
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "
Ich glaube der hieß irgendwas mit Stein am Ende seine Namens.;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Karnickeljagd, ist 30 Jahre her, Kollege kam mit neuem Audi.
2 Stunden an den Hecken unterwegs, zurück wieder Richtung Autos, die Dackel in praktisch der letzte Brombeerhecke vor dem Ende. Karnickel springt....
Es war nur Trap Munition, aber der Audi hatte quer über die Front Pickel.... was haben wir gelacht, weil der Schütze sein Lapping eingesammelt hat und noch nicht mal bemerkt hatte was passiert war und sich freudestrahlend umdrehte.... Der Eigentümer des Audi konnte nicht lachen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Kein Jagdgast, sondern ich selber: in meinem Revier lag eine Artillerie-Aussenfeuerstellung, in der man mit grosser Sicherheit Büchsen einschiessen konnte. So auch zur Vorbereitung einer Jagdreise nach Kanada: mein Freund und ich schossen jeder sicherlich um 50 Schuss, aufgelegt auf einem Sandsack, der auf der Motorhaube eines neuen Passats lag! Als wir fertig waren, zeigte sich ein grau-schwärzer Schmauchtrichter vor dem Sandsack - dieser Schmauchtrichter war regelrecht in den Lack eingebrannt und liess sich nicht mehr entfernen!
Mein Freund war not amused!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Ich habe weniger Aufregendes mit Jagdgästen erlebt, aber gerade in den letzten Jahren vergassen 2 Hirschgäste das Magazin nebst Abzug ihrer R 8! Dann geht leider nix!
Der eine Gast ist ein recht bekannter Forist!😉

Die Geschichte musste ja irgendwann mal kommen. Dafür hast du mir großzügig deine richtige Männerkanone in die Hand gedrückt und den Abend gerettet! Es waren trotzdem schöne Tage in deinem Revier, auch in deiner gepflegten Niederwildecke mit den Neozoen. Diesen hast du anscheinend auch ein paar Nutrias hinzugefügt!
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.281
Na dann will ich mich mal noch selbst in die Pfanne hauen...

Das gleiche Revier in dem der Zermedes G erlegt wurde in meinem ersten Jagdjahr.
Meine Pächter waren immer recht gut in der Vermarktung ihrer Strecke unterwegs und ich wurde dementsprechend oft mit "Auftrag" ins Revier geschickt.
An diesem Tag, spät im Jahr, sollte ich weibliches Rehwild schießen und wurde entsprechend instruiert. Erst die grundlegenden Dinge wie Kitz vor Ricke und dann der ein oder andere Tipp wie es mit einer Doublette klappen könnte. Der Auftrag war ganz klar keine Zeugen zu hinterlassen wenn es ohne Kunstschüsse möglich wäre.

Also saß ich Nachmittags in einer Feldecke und wartete ab. Irgendwann, als das Licht ganz langsam schwand tauchten an der Feldkante in gut 300m Ricke und Kitz auf, sie zogen immer wieder auf den Acker und zurück in den Bestand. So kamen sie auf mich zu und langsam aber sicher waren Sie auf der Schussentfernung die ich mir selbst als maximum gesetzt hatte. Die einzigen Stücke die bis dahin an dem Tag in Anblick kamen und meine Aufregung stieg.

Irgendwann kamen die Zwei unerwartet nah auf vielleicht 80 Meter wieder heraus und ich nahm das Kitz ins absehen, wartete bis die Ricke abgewandt stand und Schoss. Das Kitz sackte mit sauberen Treffer zusammen und ich lud hastig und hakelig meine Bockbüchsflinte nach und ging wieder in Anschlag Richtung Feldkante falls die Ricke nochmal austreten sollte.
Licht war schon nicht mehr optimal aber immer noch ausreichend und nach fünf Minuten trat ungefähr an der Stelle an der die Ricke in den Bestand sprang wieder ein Reh aus, von der Größe passte es sicherte Richtung Kitz, Zog fünfzehn Meter auf den Acker, stellte sich breit und ich schickte sofort die 8X57IRS los.

Durch den Schuss sah ich das Stück gut zeichnen aber trotzdem tief gebeugt abgehen. Da ich damals keinen Hund hatte und Stücke die absprangen nicht alleine suchen sollte also den Pächter angerufen der auch saß und nach zehn Minuten mit seinem Teckel auf dem Acker stand. Nachdem ich brav die Situation geschildert hatte, erklärte wo ich abgekommen war und wie das Stück abging wurde der Teckel angesetzt und mein damaliger Jagdherr verschwand im Busch.

Nach ungefähr zwei Minuten hörte ich ein hämisches Lachen und dann ein "Waidmannsheil.... Profi" :oops:

Da ich den Mann schon ein paar Jahre kannte war mir direkt klar das was in die Hose gegangen war, nix schlimmes aber irgendwas stimmte nicht:unsure:

Nach meinem "Liegt!?" kam dann "Jow.... Deine Ricke hat auch die richtige Größe... Aber auch Hörner und nen Pinsel" :eek::eek::eek:

Ich war in meiner Aufregung garnicht auf die Idee gekommen das jetzt noch ein anderes Stück Rehwild austreten könnte und hatte glatt einen schwachen Spießer bei das Kitz gelegt o_O

Ärger gab es keinen, allerdings eine entsprechende Ermahnung. Das Weihnachtsessen vom Revier (wir waren nur zu dritt) riss dann auch ein empfindliches Loch in mein Azubi Portemonnaie. Im Nachhinein natürlich eine Geschichte über die alle Beteiligten lachen... Aber es hängt mir nach wie vor in Form von hämischen Kommentaren nach, auch wenn ich heute für mein eigenes Revier zuständig bin :ROFLMAO:
Verkauft haben wir den Bock dann als Mutti vom Kitz:whistle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
869
Oben