[Brandenburg] Jagdgelegenheit gesucht

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Liebe Foristen,

ich suche eine Jagdgelegenheit für das kommende Jagdjahr und würde mich freuen, wenn jemand mir eine entsprechende Gelegenheit in Form eines Begehungsscheines anbieten könnte.
Aktuell befinde ich mich im zweiten Jahr als Jungjäger. Was ich vorweisen kann ist eine brauchbare handwerkliche Begabung und eine ordentliche jagdliche Grundausstattung.
Im Gegensatz zu meinen wilden Geschichten als Ansitzsack im Witzeforum würde ich mich im echten Leben eher als solide einschätzen, so dass niemand Befürchtungen vor dem nächsten „Original“ aus Berlin zu haben braucht.
Sollte jemand Interesse an mir als Mitjäger haben, stehe ich gern zu einem Gespräch auch hinsichtlich der an mich gestellten Erwartungen zur Verfügung.
Da die aktuellen Entwicklungen leider auch an mir nicht gänzlich vorbeigehen und ich diese Anfrage leider nicht mit „solventer Zahnarzt, Ingenieur oder Investor sucht“ beginnen kann, wäre ich meinerseits besonders glücklich über Angebote, die sich nicht in über einer Stunde Entfernung vom westlichen Berliner Stadtrand befinden und somit lange Anfahrten bedingen würden. Bei Bedarf wäre ich dann auch entsprechend flexibler verfügbar.
Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen, der daneben unabhängig von einem längerfristigen Engagement punktuell mal Unterstützung bei der Verteidigung seines Ackers oder ähnlicher Angelegenheiten braucht.

Viele Grüße

Euer Ansitzsack
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Sprich´ mal bei Berliner Forsten z.B. im FA Grunewald oder FA Tegel vor! Der Weg zu einer ständigen Erlaubnis als Begeher führt regelmäßig über einen Einzelabschuss, wenn Sympathie und Kenntnisse passen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ich dächte der Themenersteller jagt beim Forst... Und im Wald ist nicht (viel) los.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Wusste ich nicht.

Ich bin einmal im Jahr in BRB beim Forst, da ist im Wald immer was los.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Vielen Dank schon einmal für die Tipps. Ich jage aktuell beim Forst, möchte mich aber perspektivisch umorientieren.
Und in Berlin ist die Nachfrage aktuell wohl extrem hoch. Bereits Mitte letzten Jahres wurden keine Einzelabschüsse mehr für dieses Jagdjahr vergeben. Eine Chance auf einen Pirschbezirk gibt es nach letzter Auskunft nur, wenn man zuvor Einzelabschüsse gemacht hat. Das bedeutet, dass ich vor übernächsten Jagdjahr keine Möglichkeit darauf hätte, insbesondere wenn ich keinen Einzelabschuss für das nächste Jahr bekommen sollte. Und im Stadtforst zu jagen ist auch meiner Meinung nach trotz höchster Sorgfalt vergleichsweise immer hoch kritisch, insbesondere in Randbereichen.
Zumindest ist Berlin aber fast wie ein Zoo, da sieht man immer etwas. Egal ob Wild auf vier oder nur einen komischen Vogel auf zwei Beinen... 😉
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Vielen Dank schon einmal für die Tipps. Ich jage aktuell beim Forst, möchte mich aber perspektivisch umorientieren.
Und in Berlin ist die Nachfrage aktuell wohl extrem hoch. Bereits Mitte letzten Jahres wurden keine Einzelabschüsse mehr für dieses Jagdjahr vergeben. Eine Chance auf einen Pirschbezirk gibt es nach letzter Auskunft nur, wenn man zuvor Einzelabschüsse gemacht hat. Das bedeutet, dass ich vor übernächsten Jagdjahr keine Möglichkeit darauf hätte, insbesondere wenn ich keinen Einzelabschuss für das nächste Jahr bekommen sollte. Und im Stadtforst zu jagen ist auch meiner Meinung nach trotz höchster Sorgfalt vergleichsweise immer hoch kritisch, insbesondere in Randbereichen.
Zumindest ist Berlin aber fast wie ein Zoo, da sieht man immer etwas. Egal ob Wild auf vier oder nur einen komischen Vogel auf zwei Beinen... 😉



Immerhin könntest du mit den Karnickeln um
das sowjetischen EhrenmalAls Schleppwild momentan wohl gut Geld machen.😉😅
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Hallo zusammen!

Kurz vor Beginn des neuen Jagdjahres starte ich hier nochmals den Versuch eine Jagdgelegenheit zu finden.
Wie bereits im ersten Beitrag dieser Anzeige beschrieben suche ich weiterhin jemanden, der so freundlich ist, mir im Bereich Berlin/ Havelland eine Jagdmöglichkeit zu eröffnen.

Falls niemand hier etwas frei hat, aber euer Jagdkumpel, der nicht hier im Forum unterwegs ist, sich wiederholt über fehlende Begeher beschweren sollte, wäre ich ebenfalls für einen entsprechenden Hinweis dankbar.

Vielen Dank
Der Ansitzsack
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Hey, ich wünsche Dir schonmal und noch immer viel Glück - auf daß Dein Wunsch nach halbwegs ortsnaher Jagdgelegenheit unter vernünftigen Bedingungen in Erfüllung geht !
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
823
Oben