[Hessen] Jagdgelegenheit im Nordosten Hessens

Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Wir suchen für ein schön gelegenes Revier im Nordosten Hessens einen Mitjäger oder eine Mitjägerin zur Verstärkung.


Wir suchen dabei jemanden aus der „näheren“ Umgebung.

Wichtig ist uns dabei neben ein paar notwendigen Anforderungen, die wir uns erlauben zu stellen, dass es menschlich harmoniert und man auch mal in geselliger Runde zusammensitzen kann.


Was wir dabei Bieten:
Es handelt sich um ein knapp 600ha – ca. 450 ha Feld, 150ha Wald – großes Revier mit Rehwild, Schwarzwild und Rotwild. Dazu jede Form von Raubwild.
Reviereinrichtungen sind in ordentlicher Anzahl vorhanden. Freigaben sind liberal.
Wildbret kann übernommen werden, muss aber nicht. Sofern man selbst einen Teil in Eigeninitiative vermarkten kann wäre dies natürlich umso besser.
Wir sind zudem – revierübergreifend – eine größerer nette Gruppe an Jägern, die Freude am gemeinsamen Jagen hat.

Was wir im Gegenzug erwarten:
Wir stellen uns einen Mitjäger vor, der Freude dabei hat im Revier mit anzufassen. Dabei auch Eigeninitiative zeigt und nicht zu jedem Handeln aufgefordert oder angewiesen werden muss. Das Engagement erwarten wir auch in Zeiten, in denen das regelmäßige Abfährten notwendig ist. Einrichtungen aufbauen, umstellen, reparieren etc.

Insgesamt der normale Betrieb in einem Pachtrevier – kein Hexenwerk –

Jungjäger oder solche die es Corona-bedingt in absehbarer Zukunft werden sind gern gesehen. Ihr solltet dabei natürlich lernwillig sein und die Bereitschaft haben etwas anzunehmen. Jeder hat mal klein angefangen, sein Wissen und Können in irgendeiner Art und Weise von anderen erworben. Wir unterstützen gern und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Freude am Jagen mit Freunden, Passion und definitiv keinen Neid untereinander.
Darüber hinaus solltest du am Jagen mindestens genauso viel Freude haben, dabei jedoch die Waidgerechtigkeit und die Wirkung der Jagd nach Außen nie aus den Augen verlieren.


Zunächst würden wir das Ganze mit dir als Gast „testen“, dabei sollte es jedoch nicht bleiben ;)



Wer aus der Gegend kommt und wen die Voraussetzungen nicht abgeschreckt haben darf sich gern bei uns melden.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.154
@Gamserl110:

Wirklich ein sympathisch und vernünftig wirkendes Angebot/"Ausschreibung"!
Ich wünsche Euch und dem Revier, sowie einem "Bedürftigen", daß Ihr auf diesem Weg zusammenfindet !
..wäre mal ein echter Mehrwert des Forums. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
767
Oben