Jagdgelegenheit Uganda/Kenia

Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin Ende des Jahres in Uganda und Kenia und überlege den Aufenthalt zur Jagd zu verlängern. Gibt es insbesondere in Uganda auch Jagdmöglichkeiten auf Antilopen? Man findet an dieser Stelle nicht viel und der Schwerpunkt liegt offensichtlich auf Büffeln, welche das Budget überschreiten würden.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
In Kenia wurde die Trophäenjagd am 20. Mai 1977 eingestellt. Hat sich da neuerdings etwas geändert?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Auf diese Weise ist es immer schwer irgendeine Information zu bekommen, insbesondere auf einem Forum wo es vor allem um Jagd in unseren Gebieten geht.

Uganda ist nicht gerade das Jagdland Nr.1 wenn es um Jagd in Afrika geht und deswegen wäre es besser bei einem Vermittler der dieses Land im Angebot hat zu fragen. PG kann man aber überall jagen, es muss nicht immer GW sein, auch wenn man in Länder wie Uganda eher primär zur Büffeljagd geht. Anbieter für Uganda gibt es einige, aber auf Grund der besonderen Wildarten nicht immer sehr billig.

Ich habe 1994 in Uganda gejagt und zwar in der Region Karamoja, nicht weit von der Grenze von Kenia und auch im Südwesten des Landes in der Nähe des Eduardsee. Es sind zwei sehr unterschiedliche Regionen, aber insgesamt sehr schöne Jagdgebiete.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
558
Dein Bild weckt meine Sehnsucht nach Afrika, seinen Buschsteppen, den Gerüchen, Lauten, seinen Menschen und der Tierwelt dort. Zimbabwe +Tanzania habe ich schon gejagt- Uganda…..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
758
Oben