Jagdgeschoss der Zukunft

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
Für Militär Top, für Jäger meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn! Dann können wir bald von zu Hause über den PC und fengelenkten Roboter im Revier Wild erlegen!

Gruß

AccuBond
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
AccuBond schrieb:
Für Militär Top, für Jäger meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn! Dann können wir bald von zu Hause über den PC und fengelenkten Roboter im Revier Wild erlegen!

Gruß

AccuBond


können könte man schon heute. :26:
Gab da vor einiger Zeit schon eine Diskussion zu.
 
Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
729
Redneck schrieb:
AccuBond schrieb:
Für Militär Top, für Jäger meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn! Dann können wir bald von zu Hause über den PC und fengelenkten Roboter im Revier Wild erlegen!

Gruß

AccuBond


können könte man schon heute. :26:
Gab da vor einiger Zeit schon eine Diskussion zu.


Texas PC-Culling :?: :roll:
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

interessant wäre aber ein Geschoß, welches sich nach einer festgelegten Wegstrecke komplett zerlegt. somit ließe sich Hinrterland-Gefährdung ausschließen.

Persönlich wäre ich auch schon angetan, wenn eine Schrotgarbe erst 10 m hinter der Mündung aufmacht. Dann ließe sich bleifreie Munition vielleicht etwas besser bei der Gänsejagd nutzen.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
Christoph aus Hamburg schrieb:
Persönlich wäre ich auch schon angetan, wenn eine Schrotgarbe erst 10 m hinter der Mündung aufmacht. Dann ließe sich bleifreie Munition vielleicht etwas besser bei der Gänsejagd nutzen.

Die Streuung ist bei bleifreier Munition eher weniger das Problem :26: ...
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
825
Im Text heißt es:

"Um die kleinen Flügel zu schützen, sind sie von einer Plastikhülle umgeben, die nach Verlassen des Gewehrlaufs auseinanderfällt."

Hört sich für mich nach einem dieser bösen und somit verbotenen Treibspiegelgeschosse an...
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Christoph aus Hamburg schrieb:
Moin zusammen,

interessant wäre aber ein Geschoß, welches sich nach einer festgelegten Wegstrecke komplett zerlegt. somit ließe sich Hinrterland-Gefährdung ausschließen.

Persönlich wäre ich auch schon angetan, wenn eine Schrotgarbe erst 10 m hinter der Mündung aufmacht. Dann ließe sich bleifreie Munition vielleicht etwas besser bei der Gänsejagd nutzen.

Jau,und für unter 10 Meter haste gleich ein FLG fürn Nahkampf!!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Christoph aus Hamburg schrieb:
interessant wäre aber ein Geschoß, welches sich nach einer festgelegten Wegstrecke komplett zerlegt. somit ließe sich Hinterland-Gefährdung ausschließen.
Schau Dir mal die Munition für den oberen Lauf des OICW an. ;)


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
551
Oben