Jagdhaftpflicht

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Meinen Eröffnungspost hast Du aber schon gelesen, oder?

Zürich stellt Rechnung für drei Jahre, sendet Bestätigung und Überweisungsträger mit. Ich zahle Prämie für drei Jahre ein.
Nix mit Abbuchung.

WH
Frank

Dann schau die Rechnung nochmal genau an! Versicherungen holen sich nur Jahresbeiträge - da gibt es was im Versicherungsvertragsgesetz.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Meinen Eröffnungspost hast Du aber schon gelesen, oder?

Zürich stellt Rechnung für drei Jahre, sendet Bestätigung und Überweisungsträger mit. Ich zahle Prämie für drei Jahre ein.
Nix mit Abbuchung.

WH
Frank

Ich hatte nach der ersten Mahnung im Mai bereits mit dem Makler gesprochen um die Sache (leider erfolglos) zu klären. Der bietet auch die Gothaer an.

WH
Frank
hallo. Scanne den abgestempelten Überwiesungsträger ein und schicke ihn als Anhang einer netten E-Mail an die Versicherung. Und weil das öfters passiert, musst du in deinen E-Mail nur das Datum ändern. Oder schick einen Brief! :) Übrigens,Schäden einige Monate später anmelden wird bestimmt auch nicht funktionieren??? siehe Vertragsbedingungen. Da gibt es Fristen zu wahren. Der Makler ist eine Pfeife der will nicht!!!!! Also auch mit Vorsicht zu genießen. Die Gothaer hätt ich auch empfohlen!! Allerdings ohne Makler dazwischen. (um meinen Mist kümmer ich mich immer selber dafür muss ich keinen Makler bezahlen)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxxxxx

Es gibt Versicherungen, die stellen immer nur für ein Jahr aus. Damit kann man dann auch keinen Dreijahresjagdschein lösen. Also Augen auf!
hallo. Das ist eine Ermessenssache des Sachbearbeiters. Es bedeutet für den Antragsteller aber auch jeden neuen Januar d.J. etwas Aufwand. Quid pro quo
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Jagdhaftpflichtversicherung.
Dies nicht zum ersten Male und nun habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Zum Sachverhalt:
Ich löse bereits seit Jahr und Tag einen Dreijahresjagdschein, entsprechend bekomme ich von der Zürich immer eine Versicherungsbestätigung und eine Beitragsrechnung mit entsprechendem Überweisungsträger für die drei Jahre.
Die Überweisung der Dreijahresprämie wird dann meinerseits umgehend ausgeführt.
Bis zu diesem Punkt nichts außergewöhnliches. Für das erste Jahr läuft es immer glatt, im zweiten Jahr fängt die Mahnmaschinerie der Zürich an, Drehzahl aufzunehmen.

Die Zürich schreibt mir Mahnungen über ausstehende Versicherungsprämien. Vor drei Jahren konnte ich die Angelegenheit mit dem Versicherungsvertreter klären. In diesem Jahr habe ich das gleichfalls versucht, leider erfolglos. Gestern hatte ich wiederum eine Mahnung mit Ankündigung des gerichtlichen Mahnverfahrens ff. im Briefkasten.
Dies war der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.


Ich habe mit Verlaub, „keinen Bock mehr auf den Scheixx“Ich möchte nicht mehr bei der Zürich versichert sein, einer ignoranten, unfähigen Versicherungsgesellschaft welche sich auch noch die eigene Blödheit bescheinigt.
Ich suche also einen neuen Versicherer der nicht solchen Zirkus macht und auch zwei und zwei zusammenzählen, insbesondere Zahlungseingänge ordnungsgemäß verbuchen/zuordnen kann.

Hat jemand Vorschläge?

Danke

WH
Frank

PS: das angekündigte Mahnverfahren lasse ich dieses Mal eskalieren.
Sollen sich die Schwachbegabten der Zürich doch eine blutige Nase holen.

Hallo,
ich löse auch seit Jahren einen Dreijahresjagdschein, aber der Jagdhaftpflichtbeitrag wird jährlich per Lastschrift von der LVM abgebucht, bisher keine Probleme gehabt, werde aber aufgrund eines Umzuges die nächste Haftpflicht bei der VGH abschließen, ist auch noch etwas günstiger.
Auch hier nur jährliche Abbuchung zum 01.04. eines jeden Jahres.
MfG
D.T.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Bärensattler,
Scan habe ich schon am Tage nach Überweisung der Prämie gemacht weil ich derartiges schon geahnt habe.
Geht die Zürich aber nix an. Warum soll ich deren Aufgaben machen? Die Zürich verdient Geld damit, die sollen gefälligst Ihren Saustall selbst fegen, Ihre Buchhaltung auf Stand bringen und halten.

Warum sollten Schäden nicht rückwirkend anmelden werden können zumal ich den Schaden in Höhe von €1,5 bereits sofort selbst beglichen habe.
Habe es mir in der Zwischenzeit halt anders überlegt und möchte nun doch die Versicherung in Anspruch nehmen. ;)

Möglicherweise lehnt die Zürich nun die Regulierung aufgrund einer Obliegenheitsverletzung ab. Fakt ist aber, es wurde ein Schaden gemeldet und man hat ein Sonderkündigungsrecht.
Theoretisch könnten Schadensmeldung und Kündigung auf dem gleichen Schriftstück, sogar in einem Satz stehen.

Es wird in jedem Fall bei den Leuten aus Gotha abgeschlossen. Anfrage läuft. Vertrag ist an die Gothaer zur Prüfung raus ob die für die Restlaufzeit bis 31.03.2021 übernehmen. Danach normal im Dreijahresturnus weiter.

Ich melde mich wieder sobald ich näheres weis.

Danke nochmal an alle

WH
Frank
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Ich habe mit der Z. ähnliche Erfahrungen machen müssen. So richtig doof wird das aber erst im Schadenfall, da laufen die zur Hochform auf.

Seit 2012 bin ich problemlos bei der Gothaer, auch zwei Schadensfälle (Hund) wurden schnell und problemlos abgewickelt.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Jagdhaftpflichtversicherung.
Dies nicht zum ersten Male und nun habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Zum Sachverhalt:
Ich löse bereits seit Jahr und Tag einen Dreijahresjagdschein, entsprechend bekomme ich von der Zürich immer eine Versicherungsbestätigung und eine Beitragsrechnung mit entsprechendem Überweisungsträger für die drei Jahre.
Die Überweisung der Dreijahresprämie wird dann meinerseits umgehend ausgeführt.
Bis zu diesem Punkt nichts außergewöhnliches. Für das erste Jahr läuft es immer glatt, im zweiten Jahr fängt die Mahnmaschinerie der Zürich an, Drehzahl aufzunehmen.

Die Zürich schreibt mir Mahnungen über ausstehende Versicherungsprämien. Vor drei Jahren konnte ich die Angelegenheit mit dem Versicherungsvertreter klären. In diesem Jahr habe ich das gleichfalls versucht, leider erfolglos. Gestern hatte ich wiederum eine Mahnung mit Ankündigung des gerichtlichen Mahnverfahrens ff. im Briefkasten.
Dies war der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.


Ich habe mit Verlaub, „keinen Bock mehr auf den Scheixx“Ich möchte nicht mehr bei der Zürich versichert sein, einer ignoranten, unfähigen Versicherungsgesellschaft welche sich auch noch die eigene Blödheit bescheinigt.
Ich suche also einen neuen Versicherer der nicht solchen Zirkus macht und auch zwei und zwei zusammenzählen, insbesondere Zahlungseingänge ordnungsgemäß verbuchen/zuordnen kann.

Hat jemand Vorschläge?

Danke

WH
Frank

PS: das angekündigte Mahnverfahren lasse ich dieses Mal eskalieren.
Sollen sich die Schwachbegabten der Zürich doch eine blutige Nase holen.
Ohne jetzt zwei Seiten zu lesen und ohne etwas davon zu haben / daran zu verdienen: Uelzener Versicherung!!! Eine kleinere Versicherung, günstig, nett, hilfsbereit.
Ich habe den Vertrag mit Pauschaldeckung, frag´ mich jetzt bitte nicht wieviel und wie hoch die Prämie ist, wird jährlich abgebucht. Ich hatte seinerzeit die Preise mit anderen Anbietern verglichen die Uelzener war sehr günstig. Pünktlich im Februar / März kommt die Versicherungsbestätigung per Post über ein Jahr und über 3 Jahre, obwohl nur im jeweils laufenden Jahr abgebucht wird. Alles gut soweit.
Jetzt kommt´s, und dafür haben wir ja eine Versicherung: der Leistungsfall! Hunde sind ja mitversichert und mein HS hatte sich zwei Mal eine Zahnbürste gegönnt. Der eine war ein liebgehabter Shi-Tsu (oder so), die andere Rasse ist mir entfallen. Beide überlebten, also wurde es teuer. Die Uelzener leistete jedes Mal sofort und ohne zu murren. Ganz im Gegenteil, es gab immer noch einen netten telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit der Sachbearbeiterin! So muss eine Versicherung sein, klasse!!!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Bärensattler,
...
Geht die Zürich aber nix an. Warum soll ich deren Aufgaben machen? Die Zürich verdient Geld damit, die sollen gefälligst Ihren Saustall selbst fegen, Ihre Buchhaltung auf Stand bringen und halten.


...

Warum? Weil es der Klärung der Sache dient!
Ja, da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Aber da kann man doch "behilflich" sein den Vorgang zu klären.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Ich habe mit der Z. ähnliche Erfahrungen machen müssen. So richtig doof wird das aber erst im Schadenfall, da laufen die zur Hochform auf.

Seit 2012 bin ich problemlos bei der Gothaer, auch zwei Schadensfälle (Hund) wurden schnell und problemlos abgewickelt.

Aber nur, wenn´s der eigene Hund ist. Als meiner von einem Deppen, der bei der Gothaer versichert war, erschossen wurde, brauchte es Gutachten und Anwalt, um mein Recht zu bekommen...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Bärensattler,
Scan habe ich schon am Tage nach Überweisung der Prämie gemacht weil ich derartiges schon geahnt habe.
Geht die Zürich aber nix an. Warum soll ich deren Aufgaben machen? Die Zürich verdient Geld damit, die sollen gefälligst Ihren Saustall selbst fegen, Ihre Buchhaltung auf Stand bringen und halten

xxxxxxxxxx
WH
Frank
hallo. Na dann wie du meinst. Mich kostet sowas ein Arschrunzeln. Da schreib ich kurz den Sachverhalt hin und deute an dass mit der weitere Verlauf kalt lässt da ich jederzeit problemlos den Erbringungsnachweis führen kann. Da man dich (unberechtigterweis) angemahnt hat darfst du auf die angedachte Schadenregulierung einmal gespannt sein. Ich kanns mir schon denken was die dir zu allererst schreiben werden:cool::cool::cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Jagdhaftpflichtversicherung.
Dies nicht zum ersten Male und nun habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Zum Sachverhalt:
Ich löse bereits seit Jahr und Tag einen Dreijahresjagdschein, entsprechend bekomme ich von der Zürich immer eine Versicherungsbestätigung und eine Beitragsrechnung mit entsprechendem Überweisungsträger für die drei Jahre.
Die Überweisung der Dreijahresprämie wird dann meinerseits umgehend ausgeführt.
Bis zu diesem Punkt nichts außergewöhnliches. Für das erste Jahr läuft es immer glatt, im zweiten Jahr fängt die Mahnmaschinerie der Zürich an, Drehzahl aufzunehmen.

Die Zürich schreibt mir Mahnungen über ausstehende Versicherungsprämien. Vor drei Jahren konnte ich die Angelegenheit mit dem Versicherungsvertreter klären. In diesem Jahr habe ich das gleichfalls versucht, leider erfolglos. Gestern hatte ich wiederum eine Mahnung mit Ankündigung des gerichtlichen Mahnverfahrens ff. im Briefkasten.
Dies war der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.


Ich habe mit Verlaub, „keinen Bock mehr auf den Scheixx“Ich möchte nicht mehr bei der Zürich versichert sein, einer ignoranten, unfähigen Versicherungsgesellschaft welche sich auch noch die eigene Blödheit bescheinigt.
Ich suche also einen neuen Versicherer der nicht solchen Zirkus macht und auch zwei und zwei zusammenzählen, insbesondere Zahlungseingänge ordnungsgemäß verbuchen/zuordnen kann.

Hat jemand Vorschläge?

Danke

WH
Frank

PS: das angekündigte Mahnverfahren lasse ich dieses Mal eskalieren.
Sollen sich die Schwachbegabten der Zürich doch eine blutige Nase holen.
Gothaer, seit über 10 Jahren ohne Probleme
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Jetzt kommt´s, und dafür haben wir ja eine Versicherung: der Leistungsfall! Hunde sind ja mitversichert und mein HS hatte sich zwei Mal eine Zahnbürste gegönnt. Der eine war ein liebgehabter Shi-Tsu (oder so), die andere Rasse ist mir entfallen. Beide überlebten, also wurde es teuer. Die Uelzener leistete jedes Mal sofort und ohne zu murren. Ganz im Gegenteil, es gab immer noch einen netten telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit der Sachbearbeiterin! So muss eine Versicherung sein, klasse!!!

Dann lass noch mal was passieren, dann bist du draußen.
Ich hatte mit meinem Monsterländer drei Schadensfälle in fünf Jahren und man schmiss mich nach 15 Schaden freien Jahren raus.

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
515
Oben