Jagdhemden extra langer Arm

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die rechte Brusttasche stört nur.
Ich hab die auch noch nie gebraucht. Wüsste nicht was ich da rein tun sollte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Snus ist hier verboten und die Brille habe ich auf der Nase, und das Handy ist zu schwer für die Brusttasche, das steckt in der Beintasche.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die rechte Brusttasche stört nur.

Bei Jacken wie der M65 hast Du ja keine Probleme, aber da stört das wirklich. ;)

Ich hab die auch noch nie gebraucht. Wüsste nicht was ich da rein tun sollte.

Fahrzeugpapiere und Handy. Links sind Ausweise und Jagdschein. Nach entsprechenden Erfahrungen ist bei mir nichts in Beintaschen, was nicht nass werden darf oder wo man nicht drauffallen / dranstoßen darf. Es sei denn, ich bin nur im Büro und auf Strassen unterwegs. Und es ist nichts in Jackentaschen, was man auch in Hemdtaschen unterbringen kann.

Snus ist hier verboten und die Brille habe ich auf der Nase, und das Handy ist zu schwer für die Brusttasche, das steckt in der Beintasche.

Deine Hemdtaschen sind zu klein oder Du schleppst ein zu großes Handy mit Dir rum. ;)

Was bei den Hemden IMHO noch wichtiger als die Zahl der Taschen ist bei Hemden, die man draussen trägt, dass die Taschen gut verschlossen werden können, damit nichts rausfällt. Handy im Priel oder beim Aufbrechen in der Sau habe ich schon bei Bekannten erlebt, das brauche ich selber nicht. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Papiere und Geld im Portemonnaie im Rucksack oder der Umhängetasche, genauso wie der Jagdschein in der Brieftasche.
Das Handy ist ein S7 in einer Otterbox Strada. Das kann ruhig nass werden, das Handy ist IP68.
Die meisten Jagdhemden haben Brusttaschen, die linke ist noch i.O. aber eigentlich brauche ich die auch nicht.
In Jackentaschen ist auch nicht mehr als Handy, Schlüssel und Handschuhe.
Ich bevorzuge eine Tasche/Rucksack für den Zweck.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Papiere und Geld gehören nicht zusammen und wichtige Sachen sind so dicht wie möglich am Mann, nicht in irgendwelchen Taschen oder Rucksäcken. ;) Schlüssel gehören auch nicht in jackentaschen, sondern in die Hose, weil man Jacken / Westen auch mal auszieht. Ich habe zu viele Kollegen erlebt, die dann vor abgeschlossenen Bürotüren oder verschlossenen Autos standen, weil die Jacke mit den Schlüsseln ... Aber jeder wie er will.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die meisten der entsprechenden Beispiele waren außerhalb von Behörden, deshalb wäre ich da mit Regeln vorsichtig. :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Es ging nur darum dir zu zeigen, daß nicht jeder Taschen am Oberhemd benötigt.
Somit auch dein Einwand bezgl Jagdhemden vielleicht für dich, aber sicher nicht für jeden zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
DU hattest gefragt, warum man weitersuchen solle. Dass Böker ausreicht trifft eben auch nicht für jeden zu, was ich schlicht und einfach beantwortet habe. ;) Wie war das: Was Du nicht brauchst ... :unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Dann her mit dem Link bezgl Jagdhemden mit extra langem Arm und zwei sicher verschließbaren Taschen und komm jetzt bitte nicht mit diesen üblichen Uniformhemden.:sick:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nein, das ist was ich brauche und was nicht, deswegen ist ein jammern eines anderen über ein Hemd ohne zwei verschließbare Brieftasche genauso legitim.

Joe hat's verstanden.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Die meisten Hemden haben heute keine Tasche mehr weil die Mehrheit der Käufer sie nicht benötigt. Somit wird 1/100 m2 gespart und der Nähprozess verkürzt sich. Ist in Summe seeeehr wenig aber bei einer Jahresproduktion macht es sich bemerkbar.

Da ich eine Lesebrille brauche, kaufe ich nur Bürohemden mit Brusttasche.

Wenn mir ein Jagdhemd gefällt / passt, dürfen auch zwei Taschen drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
338
Oben