Jagdhorn Bläser

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Mein Dirigent würde wohl noch was zu meckern finden, aber der is auch "Studiert"
 
S

Saulord

Guest
@ Ohrenhund, danke fürs einstellen, ist schon gut, ich würde es allgemein eine Spur langsamer blasen. Die punktierten auch eine Spur langsamer. Im Stief Heft stet es mit 63 drin von der Geschwindigkeit her, was nicht sonderlich schnell ist.

So etwa
https://www.youtube.com/watch?v=rl8XCYHmJYM

Mit der ganzen Co... Sch... geht so rein gar nix mehr in der Bläsergruppe, mach echt keinen Spaß mehr langsam.

Waidmannsheil
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Ja, sehr saubere Töne aber rhythmisch nicht stimmig. Nicht ingesamt zu schnell. Nur im Verhältnis zu den punktierten Viertelnoten sind die Achtel und Sechzehntel zu schnell.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich habe den JJ, vorhin bei 2 Bier im Keller gequält. Hirsch tot, Flugwild tot, Muffel tot, Jagd vorbei Halali und noch ein paar Spezialitäten. Ich glaub, Der mag mich bald nicht mehr:unsure:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir wohnen im gleichen Haus, ich bin der Meinung, dass diese Seuche anders ist als Grippe. Aber mit Verstand könnte ich nicht sagen, wir dürfen nicht im Keller blasen, aber im Flur ohne Maske kommunizieren. Die drei Paare, die hier wohnen und denen dieses Haus gehört, begegnen sich halt im Laufe eines Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Alles gut. Ich bin mir sicher, Du weißt was Du tust. Wollte das nur nicht für unbedarfte im Raum stehen lassen.;)
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
@äsungsfläche Lass dich nicht verrückt machen.
2 Personen zusammen fremder Haushalte sind erlaubt, fertig!
ich übe alleine und wenn wir mal gemeinsam auf verschiedenen Kanzeln ansitzen, blase ich in freier Natur das Totsignal. Hat den Jungjäger neulich ungemein gefreut!
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Da ich noch keine feste Jagdmöchkeit habe, und ab Frühling der Hausbau ansteht, dachte ich das ich mich in den Pausen und freien Minuten Mal am Jagdhorn probieren könnte.

Die ein oder andere Stunde musikalische Früherziehung ist immerhin vorhanden. Und mit etwas nachschlagen bekomme ich das mit den Noten auch wieder hin.

Glaubt ihr das Fürst-Pless Horn von Thoman (50€) könnte da erstmal reichen?

Oder sollte man direkt zum günstigen Dotzauer greifen, weil das "billige" eher zu Frustration wie richtigen tönen führt.

https://m.thomann.de/de/thomann_bb_fuerst_pless_horn.htm?o=0&search=1613747542
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Da ich noch keine feste Jagdmöchkeit habe, und ab Frühling der Hausbau ansteht, dachte ich das ich mich in den Pausen und freien Minuten Mal am Jagdhorn probieren könnte.

Die ein oder andere Stunde musikalische Früherziehung ist immerhin vorhanden. Und mit etwas nachschlagen bekomme ich das mit den Noten auch wieder hin.

Glaubt ihr das Fürst-Pless Horn von Thoman (50€) könnte da erstmal reichen?

Oder sollte man direkt zum günstigen Dotzauer greifen, weil das "billige" eher zu Frustration wie richtigen tönen führt.

https://m.thomann.de/de/thomann_bb_fuerst_pless_horn.htm?o=0&search=1613747542

Ich bin auch nach 3Monaten von dem billigen zu einem Dotzauer umgestiegen. Um 200 € bei einem kleineren Musikhaus mit Onlineshop. Deutlicher Unterschied 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
807
Oben