Jagdhorn Bläser

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ich hab das Blasen 2003 wieder angefangen, nachdem auf meinen Jagden keiner mehr Blasen konnte . Wer als Pächter selber kann muss keinen animieren .
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Hier ( In meiner Jagdregion )läuft nix ohne Jagdhorn . Gibt es das wirklich ohne Strecke verblasen ? Bei uns wird immer , auch im Sommer beim Hegering Grillen ! Meine Nachbarin ich sage jetzt mal spielt ( Hört sich bei Frauen kultivierter an ) auch gut Jagdhorn
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich erlebe es gerade beim Sohn meines Pächters, den ich gebeten habe eine Einladungsliste zusammen zu stellen, unter Berücksichtigung von Bläsern und Hundeführern… war keiner dabei:cool:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Als ich noch JG hatte, wollte ich im Revier ein ,,Sau verblasen" :whistle: da gabs mächtig Mecker wg. die anderen sind noch draussen usw. JH wird nur zur DJ und eventuell auf Feiern geblasen, so wurde mit das ,,erklärt".:oops: naja...wie schreibt doch hier der ein oder andere so schön: Pächter ist König und sagt wo es ,,lang geht" :cool:
MfG.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Dein Wort in den Kön...Pächters Ohren:ROFLMAO:, mich hat noch kein erreicht....
MfG.

Leider geht es Dir nicht nur alleine so, es wird auf Tradition kein Wert mehr gelegt. Ich bin stolz darauf, auch wenn ich alleine blasen muss, was nicht immer ganz einfach ist, diese Bläsertradition aufrecht erhalte!
Mal ehrlich, welcher Jäger empfindet nicht Ehrfurcht vor der erlegten Kreatur, wenn die Hörner klingen und zum Schluß Jagd vorbei und HALALI geblasen wird??!
MfG
D.T.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
in unserer Kreisgruppe das ähnliche Trauerspiel.
Durchschnittsalter 70+
In den Reihen der Jäger sind viele wie ich Musikanten (Blasmusik) dabei, in der Jagdhorngruppe jedoch keiner.

Woran liegt es (bei mir)?
Zeit.
Ich kann mir beim besten Willen nicht noch ne Verpflichtung ans Bein binden. Wer bei uns in der Gegend in der Musik ist hat 1-2x pro Woche Probe, dann noch zig kirchliche oder weltliche Auftritte im Dorf und auf Musikfesten.

Die Familie, die Jagd, die anderen Hobbies, Freunde etc. wollen auch noch ihren Teil des Zeitkuchens.
Und dann wäre da ja noch der Job .....
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Leider geht es Dir nicht nur alleine so, es wird auf Tradition kein Wert mehr gelegt. Ich bin stolz darauf, auch wenn ich alleine blasen muss, was nicht immer ganz einfach ist, diese Bläsertradition aufrecht erhalte!
Mal ehrlich, welcher Jäger empfindet nicht Ehrfurcht vor der erlegten Kreatur, wenn die Hörner klingen und zum Schluß Jagd vorbei und HALALI geblasen wird??!
MfG
D.T.
Ja , da heucheln sogar die welche zuvor Rehen das Kreuz abgeschossen haben bei Halali mit dem Hut in der Hand .IMG-20191116-WA0008.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
921
Oben