Jagdhorn Bläser

Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
163
Aufbruch nach Patzig finde ich auch sehr schön.

Am Sonntag, der an nächsten zum 11. November fällt ist bei uns ,Remembrance Sunday' - also eine Art Volkstrauertag.

Das Hauptgottesdienst fängt mit einem Aufruf vom Pfarrer zur Erinnerung and den Gefallenen sämtlichen Kriegen und Ländern an.
Danach wird ,The Last Post' auf dem Bügelhorn geblasen und dann nach zwei Minuten Stille ,The Rouse'.
Gleich darauf wird die erste Strophe der Nationalhymne (neuerdings, nach zo vielen Jahrzehnten, ,God Save the King') mit Orgelbegleitung gesungen.

Das zweite Stück kommt vielleicht bekannt vor...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Mein Jagdfreund Josef aus der Nähe von Aichach mit über 70 Jahren, die sind oft zu Anlässen unterwegs, mit dem Nachwuchs ist es auch sehr mau.

 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht außen. Ich habe allerdings genau das Signal schon als Aufbruch zur Jagd gehört.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Und das blast ihr immer nach der Sicherheitsbelehrung und Freigabe, bevor es mit den Anstellern losgeht ?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Bei uns zuhause (Rlp) wird Aufbruch zur Jagd geblasen, in BB habe ich oft obiges Stück gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
615
Oben