Jagdhorn Noten

Anzeige
Mitglied seit
31 Jan 2011
Beiträge
145
Gefällt mir
0
#18
Kann mir jemand sagen, welche(s) Stück(e) das hier ist?
Ist das was schweizerisches?

http://www.parforcehorn.ch/Signale/Weidmannsheil.mp3

Wenn dann auch noch jemand die Noten dazu hätte, dann wäre ich schon glücklich... ;)
Das Stück heisst "Waidmannsheil" und ist von Reinhold Stief. Zu finden ist es im Band 8 der Serie "Handbuch der Jagdmusik"; Vortragsstücke für gemischte Bläsergruppen

Meld Dich per PN mit einer E-Mail-Adresse... ;-)

WH Aescher
 
Mitglied seit
19 Jan 2001
Beiträge
4.459
Gefällt mir
4
#19
Oh! Besten Dank! Nach dem Hinweis auf Stief und Band 8 hab ich das blaue Büchlein tatsächlich in meinem Fundus gefunden und ebenso das gesuchte Stück!
Da hätte ich nie gesucht [emoji41] danke!
 
Mitglied seit
12 Jun 2015
Beiträge
3
Gefällt mir
0
#20
Hallo Martin,

ich habe Interesse an folgende Noten:

Auf, auf zum fröhlichen Jagen (Solo für 2 Vent. Hörner...)
Im grünen Wald da wo die Drossel singt
Fuchspolka
Es blies ein Jäger wohl in sein Horn
 
Mitglied seit
24 Mai 2011
Beiträge
2.755
Gefällt mir
259
#21
............. und sterbend lag es da, lag es da................................... Das arme Rehlein ;-)
 
Mitglied seit
29 Mrz 2016
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#22
Jagdhorn Noten


Ich bin Leiter einer Jagdhornbläser Gruppe, wir spielen mit Parforchorn, Fürst Pless Horn, Ventielhorn und Waldhorn
Ich hab mal hier eine Auflistung von ein paar Lieder/Märsche die wie spielen zusammengestellt.. Wer welche Noten brauch kann mich anschreiben...

1. Grifftabelle bis 6x # (Kreuz)

2. Grifftabelle bis 6x B

3. Das große Halali

4. Das muntere Treiben

5. Festliches Halali

6. Gästegruß

7. Auf, Auf zum fröhlichen Jagen ( Solo für 2 Ventielhörner) ( seltene Version )

8. Im grünen Wald da wo die Drossel singt

9. Jägerabschied ( für Beerdiegung )

10. Wie lieblich schallt

11. Ein Heller und ein Batzen

12. Es wahrein mal ein Jäger

13. Das alte Försterhaus

14. Ich bin ein freier Wildbretschütz

15. Echofafare

16. Märkische Heide

17. der Jäger aus Kurpfalz ( für Ventielhorn )

18. Jäger längs den Weiher ging

19. Es blies ein Jäger wohl in sein Horn

20. Jagen ist die höchste lust auf Erden

21. Wachtelfanfare

22. Jäger in den grünen Wald

23. Im waldund auf der Heide

24. Ich hat ein Kameraden

25. Hoch auf den gelben Wagen

26. Jetzt kommen die lustiegen Tage

27. Da sprach der alte Häuptling der Indianer

28. Schön ist die Jugend

29. Sah ein Knab ein Röslein steh´n

30. Lebenszeit

31. Westerwald

32. Le Boudin

33. Aloha Öe ( Solo für 2 Hörner)

34. Kehr ich einst zur Heimat wieder

35. Olsen Bande

36. viele Weihnachtslieder

37. Schunkel Duett

38. Drei Musketiere

39. Deutschlandlied

40. Das hohe Wecken

41. Das tiefe Wecke

42. Festfanfare

43. Treptower Festfanfare

44. Hubertusmarsch

45. zum Trinken

46. Sika tot

47. viele Jagdleid signale

48. viele Totsignale

49. Wilde Jagd

50. Scheißhund fanfare

51. Hymne an die Nacht

52. Jagd Kanon

53. Hörnerklang

54. Jagdfanfare für Paforcehörner in B

55. Ein Weidmannsheil für mich und meine Freunde

56. Horrido un Weidmannsheil

57. Es lebe was auf Erde stolziert in grüner Kraft

58. Hierschjagt ( ca. 6 Seiten)

59. Südtonderner Jagdphantasie

60. Das war´n jetzt nur ein paar Noten von 1 Ordener, insgesamt habe ih 5 Ordner voll mit Noten, und noch die Bücher/Hefte siehe unten..
Also wenn ihr welche Noten oder Lieder braucht die hier nicht mit drin waren fragt einfach...
Und zusätzlich habe ich noch 2 große Liederbücher mit Noten...

Anhang anzeigen 12513

Anhang anzeigen 12514

Anhang anzeigen 12515

Das grüne Buch ( auf den 1. Bild rechts unten) ist das Jagdliche Brauchtum mit Noten und Schalplatte von 1956 ( ganz selten )..

Gruß, Martin

Hallo Martin!

Ich würde für Plesshörner ohne Ventil folgende Noten gerne haben:

3)
5)
6)
7)
13)
20)
24)
38
42)
52)
53)
54)

wenn möglich auch das vorher zitierte Weidmannsheil aus dem blauen Buch von Stief
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23 Feb 2015
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#23
Hallo Martin,
möchte gerne einige Noten in Kopie - wie kriegen wir das hin mit versenden? MfG u. Danke Heinz
 
Mitglied seit
9 Okt 2016
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#24
Hallo,

wir sind eine reine Parforcehorngruppe und spielen nur Stücke in B. Welche Stücke wären denn für uns geeignet? Ich denke, öfter mal was Neues fördert den Übungswillen;-).

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Uli
 
Mitglied seit
8 Dez 2016
Beiträge
74
Gefällt mir
46
#25
Hallo zusammen, bin neu im Forum, und auch noch JJ. Das Jagdhorn Blasen hats mir arg angetan, ich bin auf der Suche nach Noten für das Stück "Ein Jäger aus Kurpfalz" für die 1. Stimme des Pless Horns. Es gibt zwar ein schönes Video vom "Hannes mit Horn" in Youtube aber der spielt das so schnell und auch gut dass mir die Noten beim lernen doch helfen würden. Vielleicht ja einer was für mich. Danke und allen ein herzliches wmh. Stefan
 
Mitglied seit
18 Dez 2016
Beiträge
3
Gefällt mir
0
#27
Waidmannsheil. Tja das ist so eine Sache. Mit den Noten. Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach den Noten für Weihnachtslieder für das Fürst Pless Horn. Bisher keine Reaktion oder Absage. Eigentlich sollte man sich in den eigenen Reihen "grün" sein und unterstützen. Aber nichts dergleichen. Stattdessen werden Hinweise von Anwälten gepostet. Urheberrecht und dergleichen. Ich persönlich finde es schade, wenn man sich gegenseitig insoweit nicht einmal unterstützen kann. Da ist der Ein dem Anderen sein Teufel. So sagte meine Oma immer. Und ganz ehrlich: Sie hat anscheinend Recht damit.
 
Mitglied seit
24 Mai 2011
Beiträge
2.755
Gefällt mir
259
#30
Doch, Du hast eine B-Trompete als Pless Ventilhorn.

Es ist nur stärker gewunden als die Trompete, die Noten sind gleich.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben