Jagdhose für große, schlanke, langbeinige Frau

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.624
Ich sehe gerade, auch Baumwollhosen dort im Programm. Die Länge müsste man erfragen, ansonsten Herrenlanggrösse versuchen.
 
Registriert
7 Feb 2014
Beiträge
4
Danke für die Hinweise! Ich hab eben auch was schönes gefunden:

Lundhags 1
Lundhags 2

leider sind die Teile in der Farbe recht teuer. Andere Farben gibts in Lang recht günstig, aber natürlich nicht das "Forest Green/Dk Forest Green". :cautious:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Fjällrven könnten passen.
Aber ich find die ned gut.
Die Taschen sind richtig scheiße. Messertasche zu kurz, Balgtaschen auf den Oberschenkeln gehen als Affenfalle und die Taschen auf dem Hintern kann man komplett vergessen, weil einfach spakk aufgesetzt. Da bekommst garnix rein, Smartphone geht grad, weil eben auch körpernahe Schnitt.
Insgesamt mein ärgerlichsten Fehlkauf, trotz passender Hose.
Also, wie immer im Leben 😁, nicht nur die Länge ist entscheidend.

Möglich dass ich es übersehen habe, aber praktische Hosen waren nicht gefragt. ;)

Und vielleicht, vielleicht brauchst du auch nix in die Taschen zustecken, weil (d)ein Mann die Hosen gut findet und nachtragend für dich wirkt.


CdB
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Servus zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der Jagdhosen für Frauen in langen schlanken Größen fertigt. Meine Frau hat normal die Größe 29/34. Ich finde leider immer nur die Standardgrößen bei den ganzen Anbietern. Diese sind dann aber zu weit oder zu kurz.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder Erfahrungen, welcher Hersteller in solchen Größen liefern kann?

Besten Dank Euch!

Meine Frau (ebenfalls groß Gertenschlank und langbeinig) kauft Ihre Jagd und Arbeitsklamotten bei Pfanner oder Axmen. Bei denen gibts die Hosen auch mit längeren Beinen ("langgestellt").
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Wenn es Loden sein darf schau mal bei jagdhund.com, dort gibt es eine Damenkollektion in kleinen Grössen, ab 34.
Von denen kann ich aus Erfahrung nur abraten. Größen und Verarbeitung sind nicht dem Preis entsprechend. Meine bessere Hälfte hatte eine und die Nähte sind nach innen genäht, so das die wohl fürchterlich reibt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Und dann machen wir ein Raten welche Konfektionsgröße? Was glaubst was da rauskommt? Bei Patronen kann können Dir das Hunderte bis auf den letzten Milimeter sagen. Liebe Damen hier wie sind Euere Einschätzungen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Danke für die Hinweise! Ich hab eben auch was schönes gefunden:

Lundhags 1
Lundhags 2

leider sind die Teile in der Farbe recht teuer. Andere Farben gibts in Lang recht günstig, aber natürlich nicht das "Forest Green/Dk Forest Green". :cautious:

Sei vorsichtig mit Stretcheinsätzen, die Mücken freuen sich allerdings drüber, die stechen da problemlos durch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Fjällrven könnten passen.
Aber ich find die ned gut.

Welche von den 67 verschiedenen Modellen für Frauen kennst du denn, bzw hattest du schon?.....


E.S. habe ich ein paar Klamotten und S3 Stiefel für die Arbeit, nix besonderes. Privat kaufe ich den Krempel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.624
Von denen kann ich aus Erfahrung nur abraten. Größen und Verarbeitung sind nicht dem Preis entsprechend. Meine bessere Hälfte hatte eine und die Nähte sind nach innen genäht, so das die wohl fürchterlich reibt.

Das verwundert mich. Ich kenne natürlich die Damenkollektion nicht, aber die Sachen die ich von Jagdhund habe finde ich top. Bei den Grössen muss man aufpassen.
Ich habe aber auch kein Tiel regulär bezogen, die sind immer wieder mal im Angebot.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Also ich hielt die Frage gestern für einen Aprilscherz :unsure:

Falls sie jetzt doch ernst ist - ich selbst bin männlicher Natur, aber so schlank gewachsen, dass manchmal nur Frauenklamotten für mich abfallen, Größe z.B. für Hosen typisch 30/32 . Auch mit meiner Frau kann ich die Hosen tauschen, wenn es sich um leger geschnittene Outdoor-Ware handelt. Mit den Lady-Jeans von heute mache ich mich natürlich nicht zum Affen...

Ich wollte lange Zeit Fjällräven-Hosen aus G1000 Material, aber sie haben mir damals vom Schnitt her alle nicht gepasst, zu weit. Dann war ich bei Schlechtwetter mal in einem Outdoorladen in Schwedisch-Lappland wo mir die Verkäuferin zielstrebig eine Lundhags-Hose brachte: Die saß wie angegossen, war für schwedische Verhältnisse eher günstig und wurde sofort gekauft. Die Verkäuferin hätte ich gern auch gleich noch probiert (meine Frau war nicht dabei), aber da meine beiden Kumpels dann leer ausgegangen wären hab ich`s gelassen ;)
Ist aber schon länger her und die Mode ändert sich, daher können wir nur weiter beraten wenn du auf den Vorschlag von @vetjäger reagierst (y)

Bleibt Munter, Gruß und Waidmannsheil concolor
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Lundhags ist eher schmal und lang geschnitten. FR bietet mehr Platz.

Aber generell sind Stretcheinsätze sehr gut für die Beweglichkeit, nur die Mücken freuen sich auch darüber....
Also eher auf andere Modelle ohne Stretch gehen, wenn was für den Sommer gesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
173
Lundhags ist eher schmal und lang geschnitten. FR bietet mehr Platz.

Aber generell sind Stretcheinsätze sehr gut für die Beweglichkeit, nur die Mücken freuen sich auch darüber....
Also eher auf andere Modelle ohne Stretch gehen, wenn was für den Sommer gesucht wird.

Kann Cast nur beipflichten, Stretch ist im Sommer nix mit Stechmücken. Außerdem geht er schneller kaputt.

@pantoffel
Frage mal bei Andrea von www.jagdfeeling.de nach. Sie ist spezialisiert auf Damengrößen ausserhalb der Norm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
912
Oben