Jagdhose mit Leder - wie waschen?

Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Ich besitze eine Jagdhose von Härkila aus Stoff. An den Taschen gibt Verstärkungen aus "Büffelleder", welche höchstens 2 % des Gesamtmaterials ausmachen.

Beim Blick auf die Waschanleitung wurde ich heute etwas sprachlos: "Do not wash Dry clean by professional leather cleaning specialist".

So eine Reinigung klingt aufwändig. Ich will das Teil in die Waschmaschine stecken. Was für ein Resultat kann ich erwarten? Wie reinigt Ihr so eine hose?

Vielen Dank. Wenemar
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Du möchtest doch deine Hose möglichst lange benutzen....
1. Hält man sich an die Waschableitung des Herstellers und
2. Wäscht man Jagd Hosen erst wenn es gar nicht mehr anders geht, also wenn das Ding von allein in der Ecke steht.

wie du selber siehst ist Härkila nicht immer der Weisheit letzter Schluß. An der einzigen Jagd Hose mit Leder die ich besitze, eine Elk von Swedteam ist Ziegenleder verbaut.
Das einzige Leder welches nach der Wäsche weich bleibt bzw dieselbe unbeschadet übersteht.....
DIE kann in die Waschmaschine, nur warum?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
533
Oben