Jagdhund erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hier ist am Wochenende der Terrier eines Bekannten bei einer Revierübergreifenden Bewegungsjagd, auf einer mit Warnschildern bestückten Strasse durch ein Waldgebiet, überfahren worden, als er diese , hinter Sauen, queeren wollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
hier ist am Wochenende der Terrier eines Bekannten bei einer Revierübergreifenden Bewegungsjagd, auf einer mit Warnschildern bestückten Strasse durch ein Waldgebiet, überfahren worden, als er diese , hinter Sauen, queeren wollte.
Das ist sehr Traurig seinen Besten Freund und Jagdbegleiter zu verlieren ist sehr mit das schlimmste was passieren kann. Ich will gar nicht drüber nachdenken.

Es geht aber nicht den Unfallverursacher zu verprügeln ich erwarte von einem Jäger das er mit dieser Ausnahmesituation als Waffenträger souverän umgeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ja sehr traurig was da geschehen ist ein Hund wurde versehetet wird, weilntlich getötet und ein Jäger vorsätzlich verprügelt sehr Traurig.
Ich las Führer von 2 Hunden haben kein Verständnis für Selbstjustiz

Der Hund wurde versehentlich getötet??
Dann sollte man den Jagdschein des Betroffenen für alle Zeiten einziehen. Wer einen Hund mit einem Wildschein "verwechselt" , sollte nicht mit einer Waffe im Wald herumlaufen. Es kann unter ungünstigen Umständen einmal vorkommen, das ein Hund in der Nähe einer Sau getötet wird, weil die Situation falsch beurteilt wurde. Die Verwechselung eines Hundes mit einer Sau sollte aber Konsequenzen haben.
Ich wäre mir allerdings zu schade, so einen "Jäger" zu verprügeln. Es gibt andere Wege
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Das ist sehr Traurig seinen Besten Freund und Jagdbegleiter zu verlieren ist sehr mit das schlimmste was passieren kann. Ich will gar nicht drüber nachdenken.

Es geht aber nicht den Unfallverursacher zu verprügeln ich erwarte von einem Jäger das er mit dieser Ausnahmesituation als Waffenträger souverän umgeht

Ich erwarte von einem Jäger, das er nur das totschießt, was er zweifelsfrei erkennen kann. Hier gehts doch nicht darum, ob man aus Versehen einen zu jungen Hirsch erlegt. Die Verwechselung Hund und Sau ist nicht hinnehmbar. Das ist kein Unfall!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich kann es nicht komplett lesen, muss man wohl Abonnent sein oder so. Hatte der Hund eine Weste an? Welche Rasse war es?

Ich sag mal.. eine Bracke mit Weste mit einem Wildschein zu verwechseln ist das eine, einen Terrier der an der unsichtbar auf der anderen Seite der Sau hängt zu erwischen das andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
609
Oben