Jagdhund Loden Zwettl/Gletscher ??

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Hat mittlerweile mal jemand den Mantel Hochkogel bei tiefen Temperaturen testen können?
Ich hatte heute auf der Messe den Ansitzmantel vom Friedl an.
Das Teil scheint wirklich klasse zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen das es etwas viel Wärmers gibt. Der Hochkogel hing leider nicht am Stand.
Ist der Hochkogel deutlich dicker gefüttert als die Zwettl (Zwettl und Erzberg haben übrigens das gleiche Futter, ich habe heute am Stand nachgefragt)?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
An welchem Stand warst Du? Habe nicht gesehen, dass Jagdhund selbst vertreten ist.
Ich habe ja die Zwettl3 und die Erzberg gewogen. In der gleichen Grösse ist die Zwettl 500 Gramm schwerer, obwohl der Erzberg länger ist. Die Aussage kommt mir daher komisch vor.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
An welchem Stand warst Du? Habe nicht gesehen, dass Jagdhund selbst vertreten ist.
Ich habe ja die Zwettl3 und die Erzberg gewogen. In der gleichen Grösse ist die Zwettl 500 Gramm schwerer, obwohl der Erzberg länger ist. Die Aussage kommt mir daher komisch vor.

Die haben einen kleinen Stand in Halle 3 (glaube ich). Da sind sonst kaum Klamotten. Ich wäre auch fast vorbeigelaufen. Zwei der Herren am Stand haben richtig Ahnung. Die Damen am Stand sehen leider nur ganz gut aus. Von einem de beiden Herrern habe ich die Aussage. Das gleiche habe ich erzählt bekommen als ich bei Jagdhund angerufen haben. Nur im Outlet wissen die Leute am Telefon scheinbar nicht genau was Sie verkaufen. Da habe ich von drei Leuten drei Aussagen erhalten. Ich glaube denen das jetzt einfach mal. Für noch kälter muss halt der Friedl, oder der Hochkogel her.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Die sind irgendwie ein bisschen doof.

Im Ausstellerverzeichnis firmieren die nicht unter Jagdhund Loden, sondern unter der Dschulnigg GmbH, als würde das jemand kennen.:roll:

Halle 3B.A16
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Die teilen sich den Stand mit X-Jagd. Die gehören beide anscheinend zu dem Konzern.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Cast, noch schlimmer. Mir sagt die Firma Dschulnigg sogar etwas und habe es trotzdem im Ausstellerverzeichnis überlesen.
Da werden die Mitarbeiter eine ruhige Kugel schieben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ich auch,
naja dann schaue ich mal vorbei. Ich brauche zwar nix, aber wer weiß...:35:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Interessant fände ich zu erfahren, wie eine Firma zwei so unterschiedliche Philosophien vertreten kann.
 
Registriert
16 Sep 2015
Beiträge
14
Hätte da mal ne Frage zur Zwettl, was sind die Unterschiede von Zwettl 1 zu Zwettl 2 und zur aktuellen Version der Zwettl 3?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Hätte da mal ne Frage zur Zwettl, was sind die Unterschiede von Zwettl 1 zu Zwettl 2 und zur aktuellen Version der Zwettl 3?

Das Design in Verbindung mit einer leicht modifizierten Schnittführung.
Bei der Zwettl 2, oder 3 ist irgendwann ein innenliegender Windfang dazugekommen.
Die 3 ist ausserdem mit dem verbesserten Thermolite gefüttert.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Die Zwettl 3 hat auch Reisverschlussöffnungen zur Belüftung unter den Armen. Ich weiss nicht wann die dazu kamen.

Die Zwettl Eco hingegen hat kein Kamelhaar im Loden! Der Lodenstoff fühlt sich dadurch etwas weniger weich an.
Die Eco hat zudem kein Windfangbündchen und keine Reissverschlussöffnungen nter den Armen.
Das Grün der Eco ist deutlich heller als das der „3“.

Mal schauen was die Nr. 4 bringen wird?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Das hatte ich auch mal gesehen. Die Aussage das die Eco kein Kamelhaar hat stammt von einem Mitarbeiter von Jagdhund auf der Messe. Vielleicht hat er sich vertan?
Komisch ist, dass das die Antwort auf meine Frage war, warum die Eco sich anders anfühlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
682
Oben