Jagdhund löst sich auf landwirtschaftlichen Flächen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5659
  • Erstellt am
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
der Zeitungsbericht über den sich GSS so aufregt, ist nicht explizit an Jagdhundehalter, viel mehr an alle Hundehalter gerichtet. GSS sieht für sich bzw. seinen Wuff halt Sonderrechte. Es ist lustich, wie viele anscheinend das Eröffnungsgezeter nicht gelesen haben und das jetzt auf ihren Jagd-Hund runterbrechen. Noch schlimmer die, die gar keinen Hund führen und rumlabern.
Übrigens, Obst aufklauben auf der Streuobstwiese macht richtig Spaß, wenn eine Hundespazierweg in der Nähe ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
@scaver
Das finde ich sehr respektabel und Ausdruck der Wertschätzung gegenüber dem vierbeinigen Jagdbegleiter. Bei meinem treuen Hund ist allerdings die Stuhlkonsistenz sehr heterogen. Das würde mich wahrscheinlich überfordern. Ich begnüge mich mit Ehrbezeugungen vor dem Haufen (in situ) und freue mich an seinen Schabeversuchen (wenn es die Situation zulässt deutet mein DD ein zuscharren des Haufens an, sehr löblich!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
@foxl_01
Natürlich hat sich der Artikel an alle Hundehalter gewandt. Also auch an den Jäger. Ich sehe hier aber für meinen Hund (wie für alle Jagdhunde im eigenen Revier) tatsächlich Sonderrechte. Um nichts anderes geht es.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.006
@foxl_01
Natürlich hat sich der Artikel an alle Hundehalter gewandt. Also auch an den Jäger. Ich sehe hier aber für meinen Hund (wie für alle Jagdhunde im eigenen Revier) tatsächlich Sonderrechte. Um nichts anderes geht es.

Wieso das denn? Seit wann fällt das Hund-laufen-lassen unter Jagdausübung? Wo ist der Unterschied zwischen dem Haufen Deines Hundes zu dem eines anderen in der Mähwiese und worin besteht der Unterschied ob Dein Hund im NSG in Deinem Re4 rumjagt oder der nichtsnutzige, übergewichtige Labbi Deines Nachbarn?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Nein, mein Hund hat keine Sonderrechte, auch nicht im Revier.

Was mich ankotzt ist die Tatsache, daß hier wieder mal von den Damen und Herren Landwirten ein Thema aufgebauscht wird, um vermeintlich nur von der Scheiße abzulenken, die SIE selbst bauen (unter anderem Thema Gülle, Nitrat,......)
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
Was genau wären denn diese Sonderrechte??

Das man Lischen Müller die Brut und Setzzeit damit erklärt, das alle Hunde außer Jagdhunde an die Leine gehören??

Mal ehrlich die Zeit der Gutsherrenjagd ist vorbei!!
Und wenn wir so ein Verhalten nicht abstellen ist auch bald Jagd vorbei aber ohne Hallali
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@foxl_01
Natürlich hat sich der Artikel an alle Hundehalter gewandt. Also auch an den Jäger. Ich sehe hier aber für meinen Hund (wie für alle Jagdhunde im eigenen Revier) tatsächlich Sonderrechte. Um nichts anderes geht es.

Wie wuerdest du reagieren, wenn ich mir das Sonderrecht einraeume, deinen Hund zu erschiessen wenn er, von April bis Oktober, auf meinen Wiesen und Weiden laeuft?

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Diese Rechte nehme ich mir. Es geziemt sich nicht für einen freien Mann, sich nach den Hinterlassenschaften seines Hundes zu bücken.

Jaj ja, es gibt so viele Hunde (und so viele Menschen). Diese Diskussion werde ich hier nicht führen. Es ist eine Binse.

Paracelsus: Ein jedes Ding ist ein Gift. Allein die Dosis machts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
@tomrer
Das wäre ein sehr riskantes Verhalten
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Nein, mein Hund hat keine Sonderrechte, auch nicht im Revier.

Was mich ankotzt ist die Tatsache, daß hier wieder mal von den Damen und Herren Landwirten ein Thema aufgebauscht wird, um vermeintlich nur von der Scheiße abzulenken, die SIE selbst bauen (unter anderem Thema Gülle, Nitrat,......)

Wer tut das wo?
Ich beispielsweise habe geschrieben, das hier viele von Landwirtschaft keine Ahnung haben. Ich habe auch versucht einen kleinen Einblick in die Folgen von verunreinigtem Gras und die dadurch hervorgerufenen økonomischen Verluste zu geben.

Das hier betriebene Bashing von Bauern, von denen die meisten sich an alle Vorschriften halten, ist auch nur noch ein Beweis fuer die fortschreitende Urbanisierung der Gesellschaft.
Schade.

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Diese Rechte nehme ich mir. Es geziemt sich nicht für einen freien Mann, sich nach den Hinterlassenschaften seines Hundes zu bücken.

Jaj ja, es gibt so viele Hunde (und so viele Menschen). Diese Diskussion werde ich hier nicht führen. Es ist eine Binse.

Paracelsus: Ein jedes Ding ist ein Gift. Allein die Dosis machts.

:ROFLMAO:Wenn du ein Freier waehrest, wuerdest du Eigentum anderer respektieren. Du aber bist nur ein Trell.
Auch wuerde ein Freier nicht drohen sondern handeln. Ob du das nach dem Tod deines Hundes tust bezweifle ich sehr.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
S.c.h.e.i.ß Thema.

Wie sieht es eigentlich mit dem obligatorischen, frühmorgendlichen Jäger-Heckenschiss aus? Muss man sich künftig in ein rotes Abreiß- Beutelchen lösen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
@Tomrer
Eine Handlung dürftest Du mit Sicherheit erwarten. Ob es dich gleich trifft oder nur Deinen Hund wäre sehr abhängig von meinem spezifischen Erregungszustand und der Verfügbarkeit abgestufter Vergeltungsmöglichkeiten. Aber ich gelte gemeinhin nicht zu den Duldsamen. Und mit dem Drohen hast du angefangen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
543
Oben