Jagdhund vertreibt Einbrecher!

Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit,

meinen einstmals besten Freud deckt leider bereits die Erde, er ging seinen letzten Gang,als ich die Hausarbeit zum ersten jur. Staatsexamen abzugeben hatte.

Wenn irgendwer Schwierigkeiten hat, weil sein Hund Einbrecher o.ä. gestellt, gebissen oder dergl. hat, möge sich klar sein, in diesem unserem Lande, in dem das geschafft wird, was nur wenge wollen....,
wird immer öfter Recht zu Unrecht,so empfinde ich.
Und auch ich werde spenden, wenn es denn sein muss.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
26 Okt 2015
Beiträge
47
Wenn ich das hier lese könnte ich heulen vor Wut, was aus unserem schönen Land geworden ist.:16::16::16:
Leider befürcht ich das es noch schlimmer wird. Weit und breit kein politische oder gesellschaftliche Lichtblick.:sad:

Gruß an alle
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Mist, meine Schwester wohnt in Worms und hat einen hoplophoben Architekten geheiratet!
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
Mist, meine Schwester wohnt in Worms und hat einen hoplophoben Architekten geheiratet!

Deine Schwester scheint kein gutes Verhältniss zu dir zu haben. :lol:

Also, erkläre deinem Jagdhund, es wird nicht gebissen, nur abgeschleckt - weil Dir die Möglichkeit des Umzugs zu deiner Schwester verbaut ist. :biggrin:
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

aus diesem Land, auf dessen Grundgesetz ich mit Freude und Stolz mal einen Diensteid geleistet habe, ist ein Sammelsurium von Menschen geworden, die in der großen Mehrzahl keinerlei Eigenverantwortung tragen wollen, froh Sind, wenn ihnen eine(r) alles abnimmt und solange der Teller voll ist, die Unverfrorenhet besitzen, diesen Zustand F r e i h e i t zu nennen.

@ ElmerFudd -

Es ist immer wieder schön, zu hören wie die sich einem Lagerfeuer oder einem Grillplatz nähernden Personen sichdurch lautes "hello to the fire" oder "hello to the house" bemerkbar machen.
Keiner findet es abscheulich, wenn Mama unter der Babytrage die 1911 "condition one" trägt und jeder Einbrecher weiß um das Risiko, das er eingeht, wenn er ungerufen reingeht...

Man muss sich eben an die Landesüblichkeiten anpassen - in Texas u n d in D; nur hier hat man den Eindruck, die Üblichkeiten werden allzu oft von dem- oder denjenigen bestimmt, die reinkommen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Guter Hund.

Das muss behandelt werden, also mal hoffen, dass die Trachtengruppe nen guten Job macht und Krankenhäuser etc informiert.

Und die Benachrichtigung der Krankenhäuser soll was genau bringen?

Ein Arzt / Krankenschwester, der / die über die Verletzungen ihrer Patienten plaudert, macht sich strafbar.

Davon gibt es nur wenige Ausnahmen (die hier mit Sicherheit nicht vorliegen) und das ist auch gut so.

Entgegen weit verbreiteten Annahmen sind z.B. sogar Schussverletzungen nicht nur nicht meldepflichtig, sie unterliegen auch der Schweigepflicht.
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
96
Auf jeden Fall sollte die DNA und evt die Fingerabdrücke registriert werden können.

Wer weiß, vielleicht ist der Langfinger ja schon registriert?
 
A

anonym

Guest
Und die Benachrichtigung der Krankenhäuser soll was genau bringen?

Ein Arzt / Krankenschwester, der / die über die Verletzungen ihrer Patienten plaudert, macht sich strafbar.

Davon gibt es nur wenige Ausnahmen (die hier mit Sicherheit nicht vorliegen) und das ist auch gut so.

Entgegen weit verbreiteten Annahmen sind z.B. sogar Schussverletzungen nicht nur nicht meldepflichtig, sie unterliegen auch der Schweigepflicht.

Ich dachte bei einer Straftat sei dann eine Meldung trotz Schweigepflicht möglich.
Wenn das wirklich nicht so ist, hätte ich etwas gelernt hier.

Der dd eines Kollegen hat neulich eine Hand gelocht, weil der trottel ins Auto griff. Wir dachten jetzt kommt der grosse Bahnhof wg Hunde biss kam aber nicht.
Aber bei einer Straftat auch nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auf jeden Fall sollte die DNA und evt die Fingerabdrücke registriert werden können.

Wer weiß, vielleicht ist der Langfinger ja schon registriert?

Diese Fingerabdrücke, wird man allerdings wen noch nicht registriert nie wieder irgendwo finden :bye:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Jetzt muss der glückliche Besitzer des DD nur aufpassen, daß nicht ein übereifriger Ordnungsbeamter sein Hundchen als "gefährlichen Hund" einstuft.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@BHD: :no: Ich muss doch sehr bitten!! Ich wars nicht! :trophy:

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
424
Oben