Jagdhunde-Ausbildung als Nicht Jäger ??

Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin andi!
Bei soviel passion jetzt schon ist dir es doch bestimmt ein Leichtes wie die andern schon sagen die Jägerprüfung zu absolvieren.
Habe den Eindruck, daß du auch schon selbst stark mit dem Gedanken spielst - überzeug deine Frau.
Tus, Gelegenheit hast du doch auch wie es scheint.
Viel Glück mit Hund und Jagd.
türülü
PS. Kann die Aussagen von Horrido 1964/Kampmann und bratljaga nur stützen.
 
Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
48
Servus miteinander
Wieder mal vielen Dank für eure Antworten!
Hat siech der GBV nicht zurückgezogen? oder verwechsle ich da irgendetwas?.
Wäre ja schön wenn dem nicht so wäre,daß mit dem Rückzug. Bin zwar erst kurz dabei aber Deine Beiträge waren ja immer ganz interesant/lustig und mit einem ;-) versehen!
Fände es toll wenn wir noch öfters voneinander Hören/sehen würden.
Könnte mir jemand in der Nähe von München eine Jägervereinigung oder ähnliches nennen, bevor ich mich im Internet zu Tode
smile.gif
suche.

bis bald mfg
Andi
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
547
Hallo Andi!

In meinen ganz privaten Reihen sind Jungfüchse sogar besonders erwünscht.
Ich hatte meinen ersten Dackel aus Leistungszucht auch bereits vor meiner bestandenen Jägerprüfung.
Die Prüfung alleine macht auch keinen Jäger oder Hundeführer.
Ich fühlte mich aber damals als Jäger und habe damals sicher mehr Zeit auf der Jagd zugebracht als heute,durch berufliche und familiäre Verpflichtungen.
Wenn Du Deinem Hund genug jagdliche Betätigungen bietest,habe ich auch keinerlei Bedenken.Und zu Horrido 1964 kann ich sagen,ich habe auch eine Menge versauter und unbrauchbarer Jagdhunde in alten "Jäger"-händen gesehen.
Der Jagdschein allein ist kein Privileg und kein Garant für den sachgemäßen Umgang mit einem Freund und Helfer des Menschen.
Mich wiedern nur Menschen an,die sich aus Dünkel als Nichtjäger einen Weimaraner,KLM,
Dackel !!!(was hat man dieser alten Jagdhundrasse von Seiten der Nichtjäger angetan)Retriever etc. anschaffen,weil die ja so schick und selten sind und Förster Rombach,Ihr Idol aus der Vorabendserie auch so einen hat...!
Genau dieses Schicksal möchte ich gern verhindert sehen,genauso wie jenes der DJT,die Horrido 1964 erwähnt hat,obwohl diese in geprüften Händen verkümmern.

Friede Andi ???

------------------
HvT
 
Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
48
Servus H.v.Tronje
Erstmal zu Deinem "Friede Andi", Wir hatten doch keinen Krieg!!.Mittlerweile kann ich Deine Reaktion doch etwas mehr verstehen was die Jagd/Vorstehhunde betrifft.Ich kann Dir versichern daß ich alles mögliche versuchen werde, meiner Lena eine Ausbildung zukommen zu lassen.Meine Frau hat heute beim Spazierengehen einen Jäger/Förster aus der Gegend um den Irschenberg getroffen, den wir schon einmal getroffen hatten.Er besitzt einen 11jährigen Weimaraner und eine
5-monatige Weimaraner Hündin.Sie kamen ins Gespräch über unsere Lena und sie erzählte Ihm über mein Vorhaben mit der Ausbildung unserer Lena.Er hatte sichtlich
biggrin.gif
Freude daran. Ich hoffe, daß ich Dir mit diesen Zeilen Deine Befürchtungen genommen habe.
Also,bis zum nächsten mal !
mfg aus München
Andi

Servus GBV
Wie Du den oberen Zeilen entnehmen kannst brauche ich Meine Frau nicht zu überzeugen.
Als ich das in meinem Schreiben "sagte" setzte ich diesen Satz eigentlich zwischen 2
smile.gif
smile.gif
. Bis bald GBV
mfg
Andi
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Servus und phüad di andi!
Bau den Nockerberg wieder auf und halt dich bei Fragen zum Hund an Tronje - der ist da gut drauf!
Herzliche Grüße und
türülü
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
Es ist doch schön zu sehen, wie wundervoll ein paar versöhnliche Worten wirken können, wenn beide Seiten nicht völlig durchgeknallt sind!
wink.gif


Also liegen wir und wieder in den Armen und...... langweilen uns!

Um über kurz oder lang wieder andereinderzugeraten und uns gegenseitig in unsere harschen, langhaarigen oder sogar grünen "Jacken" zu verbeißen, uns zu schütteln und abzutun oder zu pardonieren!

Wie im richtigen (Jagd-)Leben eben, und deshalb bin ich hier!!
biggrin.gif
biggrin.gif



------------------
Horrido und allzeit Weidmannsheil
Thoralf

[Dieser Beitrag wurde von Horrido1964 am 07. M
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Horrido was ist los?
Mit dir und mir und mit andi gabs aber keinen "zwickel" -
deshalb versteh ich deinen Text nicht -
oder bist du "doppelt" im Forum ?
türülü
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
586
Oben