Jagdhundeausbildung Berlin

Anzeige
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#1
Guten Abend liebe Foraner!

Ich bin seit Juni Jungjägerin, habe eine Jagderlaubnis für ein Revier in meiner Nähe und nun möchte ich meine WK-Hündin (2 Jahre) jagdlich ausbilden und zur Brauchbarkeitspüfung führen. Dazu brauch ich praktische Unterstützung. Kann mir jemand einen Tipp geben, vielleicht eine Jagdhundeschule hier in Berlin oder Brandenburg, ich wohne am südöstlichen Rand von Berlin.

Vielen Dank im Voraus.

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin
 
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#3
Vielen Dank für prompte Antwort. Hab ich aber alles schon durch, Google ist eben nicht so toll. Ich suche eine jagdliche Ausbildung in Berlin, nicht in Bayern......die Links, die dahinter stecken, unter ferne liefen sozusagen.......Trotzdem danke :lol:

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin
 
A

anonym

Guest
#4
Hundeschuhle Schmitt führt DK,und auch andere gute Partner finden sich dort.
Man muss aber auch wollen.

G.
 
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#5
HS Schmitt hab ich schon versucht zu kontaktieren, sehr schöne HP, wäre sogar in meiner Nähe.....antwortet auf keine Mails, Anrufen Fehlanzeige....."ich kann jetzt nicht telefonieren".....ich glaube das ist hier eine echte Marktlücke....trotzdem Danke!

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin
 
Mitglied seit
21 Jan 2005
Beiträge
15
Gefällt mir
0
#7
Hallo,

wenn Du im Südosten wohnst, dann wende Dich an den DK-Havelland und dort an die Beisitzerin (siehe Homepage). Wohnt in Deiner Nähe und züchtet DK und SW-Bracken. Da habe ich mal einen Welpenkurs mitgemacht. Die machen auch soweit ich weiß jedes Jahr einen Kurs zur Jagdhundeausbildung.

Viel Erfolg.

Gruß.
 
Mitglied seit
30 Aug 2010
Beiträge
12
Gefällt mir
0
#8
Ich bin hier im Verein:

http://www.jgv-kwh.de/

Der Jagdgebrauchshundeverein beginnt am 20.01.2011 mit der Ausbildung zur VJP sollte auber auch Unterstützung bei der VGP usw. bieten.
Ich selber führe einen Weimeraner Rüden Anfang nächstes Jahr mit dieser Unterstützung zur VJP.

Ich wohne in Rangsdorf vielleicht sollten wir uns mal treffen und ein wenig quatschen.

LG Christian
 
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#10
....ich wollte Euch mal danken für Eure Antworten.....ich bin fündig geworden....im Januar geht es los! Danke

Ich wohne in Rangsdorf vielleicht sollten wir uns mal treffen und ein wenig quatschen
. :oops: Dann sehen wir uns bestimmt. :)

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin
 
Mitglied seit
6 Nov 2010
Beiträge
13
Gefällt mir
0
#11
Hallo Jungjägering,

gern unterstütze ich Dich bei Deinem Ansinnen. Selber bilde und führe ich Jagdteckel aus. Bitte starte sofort, denn Hunde mit zwei Jahren haben schon sehr viel verpasst. Übungsreviere habe ich in Berlin, Brandenburg und in Mecklenburg-Vorpommern. Richte Dich aber daraufein, daß Du als Hundeführer auch gleich mitausgebildet und ""erzogen"" wirst, denn nur der Hund ist zu wenig. Lass uns gleich morgen anfangen. Denn im Schnee macht es den Hunden besonders viel Spaß.
 
Mitglied seit
11 Nov 2012
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#12
Hallo Jungjaegerin!
Moechte mir jetzt auch einen Weimaraner Welpen holen und diesen Ausbilden!
Ich traue es mir aber noch nicht allein zu, da ich den Hund auch nicht versauen moechte! Daher wuerde ich mich freuen wenn du mir aus deiner Erfahrung her erzaehlen tust wie es bei dir gelaufen ist und ob du es weiterempfehlen kannst! Oder vielleicht hast du ja selber lust mir dabei zu helfen!

LG Andre
 
Mitglied seit
24 Mai 2011
Beiträge
2.549
Gefällt mir
115
#13
Jungjägerin_Berlin hat gesagt.:
HS Schmitt hab ich schon versucht zu kontaktieren, sehr schöne HP, wäre sogar in meiner Nähe.....antwortet auf keine Mails, Anrufen Fehlanzeige....."ich kann jetzt nicht telefonieren".....ich glaube das ist hier eine echte Marktlücke....trotzdem Danke!

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin

Drannbleiben
 
A

anonym

Guest
#14
Ohrenhund hat gesagt.:
Jungjägerin_Berlin hat gesagt.:
HS Schmitt hab ich schon versucht zu kontaktieren, sehr schöne HP, wäre sogar in meiner Nähe.....antwortet auf keine Mails, Anrufen Fehlanzeige....."ich kann jetzt nicht telefonieren".....ich glaube das ist hier eine echte Marktlücke....trotzdem Danke!

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin

Drannbleiben
Schau mal aufs Datum. :26:

Gruß
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben