Jagdhundeausbildung Berlin

  • Ersteller Jungjägerin_Berlin
  • Erstellt am
J

Jungjägerin_Berlin

Guest
Guten Abend liebe Foraner!

Ich bin seit Juni Jungjägerin, habe eine Jagderlaubnis für ein Revier in meiner Nähe und nun möchte ich meine WK-Hündin (2 Jahre) jagdlich ausbilden und zur Brauchbarkeitspüfung führen. Dazu brauch ich praktische Unterstützung. Kann mir jemand einen Tipp geben, vielleicht eine Jagdhundeschule hier in Berlin oder Brandenburg, ich wohne am südöstlichen Rand von Berlin.

Vielen Dank im Voraus.

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin
 
J

Jungjägerin_Berlin

Guest
Vielen Dank für prompte Antwort. Hab ich aber alles schon durch, Google ist eben nicht so toll. Ich suche eine jagdliche Ausbildung in Berlin, nicht in Bayern......die Links, die dahinter stecken, unter ferne liefen sozusagen.......Trotzdem danke :lol:

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin
 
A

anonym

Guest
Hundeschuhle Schmitt führt DK,und auch andere gute Partner finden sich dort.
Man muss aber auch wollen.

G.
 
J

Jungjägerin_Berlin

Guest
HS Schmitt hab ich schon versucht zu kontaktieren, sehr schöne HP, wäre sogar in meiner Nähe.....antwortet auf keine Mails, Anrufen Fehlanzeige....."ich kann jetzt nicht telefonieren".....ich glaube das ist hier eine echte Marktlücke....trotzdem Danke!

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin
 
Registriert
21 Jan 2005
Beiträge
15
Hallo,

wenn Du im Südosten wohnst, dann wende Dich an den DK-Havelland und dort an die Beisitzerin (siehe Homepage). Wohnt in Deiner Nähe und züchtet DK und SW-Bracken. Da habe ich mal einen Welpenkurs mitgemacht. Die machen auch soweit ich weiß jedes Jahr einen Kurs zur Jagdhundeausbildung.

Viel Erfolg.

Gruß.
 
B

brain

Guest
Ich bin hier im Verein:

http://www.jgv-kwh.de/

Der Jagdgebrauchshundeverein beginnt am 20.01.2011 mit der Ausbildung zur VJP sollte auber auch Unterstützung bei der VGP usw. bieten.
Ich selber führe einen Weimeraner Rüden Anfang nächstes Jahr mit dieser Unterstützung zur VJP.

Ich wohne in Rangsdorf vielleicht sollten wir uns mal treffen und ein wenig quatschen.

LG Christian
 
J

Jungjägerin_Berlin

Guest
....ich wollte Euch mal danken für Eure Antworten.....ich bin fündig geworden....im Januar geht es los! Danke

Ich wohne in Rangsdorf vielleicht sollten wir uns mal treffen und ein wenig quatschen
. :oops: Dann sehen wir uns bestimmt. :)

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin
 
R

Ramses vom Lindenberg

Guest
Hallo Jungjägering,

gern unterstütze ich Dich bei Deinem Ansinnen. Selber bilde und führe ich Jagdteckel aus. Bitte starte sofort, denn Hunde mit zwei Jahren haben schon sehr viel verpasst. Übungsreviere habe ich in Berlin, Brandenburg und in Mecklenburg-Vorpommern. Richte Dich aber daraufein, daß Du als Hundeführer auch gleich mitausgebildet und ""erzogen"" wirst, denn nur der Hund ist zu wenig. Lass uns gleich morgen anfangen. Denn im Schnee macht es den Hunden besonders viel Spaß.
 
J

Jaeger Brandenburg

Guest
Hallo Jungjaegerin!
Moechte mir jetzt auch einen Weimaraner Welpen holen und diesen Ausbilden!
Ich traue es mir aber noch nicht allein zu, da ich den Hund auch nicht versauen moechte! Daher wuerde ich mich freuen wenn du mir aus deiner Erfahrung her erzaehlen tust wie es bei dir gelaufen ist und ob du es weiterempfehlen kannst! Oder vielleicht hast du ja selber lust mir dabei zu helfen!

LG Andre
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Jungjägerin_Berlin schrieb:
HS Schmitt hab ich schon versucht zu kontaktieren, sehr schöne HP, wäre sogar in meiner Nähe.....antwortet auf keine Mails, Anrufen Fehlanzeige....."ich kann jetzt nicht telefonieren".....ich glaube das ist hier eine echte Marktlücke....trotzdem Danke!

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin


Drannbleiben
 
A

anonym

Guest
Ohrenhund schrieb:
Jungjägerin_Berlin schrieb:
HS Schmitt hab ich schon versucht zu kontaktieren, sehr schöne HP, wäre sogar in meiner Nähe.....antwortet auf keine Mails, Anrufen Fehlanzeige....."ich kann jetzt nicht telefonieren".....ich glaube das ist hier eine echte Marktlücke....trotzdem Danke!

Weihei & Viele Grüsse von

Jungjägerin aus Berlin


Drannbleiben

Schau mal aufs Datum. :26:

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
697
Oben