Jagdhundkauf, werde ich Ihm gerecht?

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Keine Angst vor deinen Eltern. Erstens hat das mit der Erziehung bei Dir auch geklappt.
Zweitens kann der Hund zwischen seinen Bezugspersonen sehr gut unterscheiden.

Was das alleine lassen angeht: die jammern anfangs, das legt sich sehr schnell und dann schlafen die. Wenn Hunde sich an so einem Rythmus gewöhnt haben, fordern sie den in der Regel sogar ein.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Kein Hund.
Du bist gerade von Hund und Weib getrennt und spürst das eine oder andere Defizit.
Stell das Ganze zurück und denke in einem halben Jahr noch mal drüber nach.
Aktuell wärst du mit einem Hund überfordert und würdest ihm nicht gerecht.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Es gibt wohl nicht viel bessere Bedingungen einen Jagdhund zu halten und führen. Auch die Rasse würde zu deinen Jagdbedingungen passen, nur daß du ihn vom Stand schnallst und nicht durchgehst. Falls du lieber durchgehen willst, dann solltest du dich rassetechnisch umorientieren!
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Kein Hund.
Du bist gerade von Hund und Weib getrennt und spürst das eine oder andere Defizit.
Stell das Ganze zurück und denke in einem halben Jahr noch mal drüber nach.
Aktuell wärst du mit einem Hund überfordert und würdest ihm nicht gerecht.
Bist Du das bei Frauen auch so angegangen?
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
348
Je nach dem welcher Trieb stärker ist hat Pudlich da schon recht, nicht das nachher der Hund unter der Frau leidet.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
31
Die erste Zeit ist halt dann denke ich wirklich nicht viel mit Brunft. Oder grade weil man einen kleinen Fussel dabei hat 😅
Spaß bei Seite.
Da wird denke ich mal ein Haufen Freizeit drauf gehen bis ich mir meinen Hund so trainiert habe, das er auch überall dabei ist.
Was ich mir vorstelle hab ich ja schon gesagt: der Hund soll bei allem dabei sein( wo es halt auch erlaubt oder möglich ist) und sich dann auf seine Decke legen oder in rufweite bleiben.

Eine vernünftige (!) neue Frau findet sich auch im moment schon schwer genug aber das ist ein anderes thema😁

So gelehrig wie der andere DW war bin ich mir ziemlich sicher das er auch arbeit von Freizeit unterscheiden kann und dann auch bei mir in der nähe bleibt. Zwinger nur während der arbeit bzw im Notfall wenn ich weg gehe und dort keine Hunde erlaubt sind.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
@Schimmel

:ROFLMAO: :p :ROFLMAO: :p :ROFLMAO: :p

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du hast die Entscheidung längst getroffen.
Du suchst nur noch jemanden, der es schuld ist, wenn sich herausstellt, dass deine Entscheidung falsch war.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Ich nehme die Verantwortung auf mich. Wenn es nicht klappt, nehme ich den Hund.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
31
Eigtl habe ich die Entscheidung wirklich schon getroffen.

Jedoch suche ich vielleicht grade deshalb andere Meinungen die mir sagen:" das wird nichts. Lass das besser. Du wirst dem Hund nicht gerecht."
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Eigtl habe ich die Entscheidung wirklich schon getroffen.

Jedoch suche ich vielleicht grade deshalb andere Meinungen die mir sagen:" das wird nichts. Lass das besser. Du wirst dem Hund nicht gerecht."
Was machst du eigentlich, wenn deine nächste LAB in München Innenstadt wohnt?
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
31
Die Option gibt es für mich nicht.
Ich komme aus dem Saarland und bin ein richtiges Dorfkind. In der Stadt wohnen ist für mich eine horror Vorstellung. Genauso wie Frauen, die etepetete sind.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Aber keine Sorge solltest du nicht gerade jeden Tag unterwegs sein oder auf Stöckeljagd, dann ist das mit Hund auch noch in Ordnung.
Ich würde sagen, wenn überhaupt ist ein DW bester Stöckelwildköder überhaupt und sollte auf keinen Fall daheim vergessen werden, wenns auf Stöckelwildjagd geht. Stöckelwild, das auf DW nicht anbeißt, hat in der Konstellation eh keine Zukunft, wie ich das sehe. :ROFLMAO:
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Die Option gibt es für mich nicht.
Ich komme aus dem Saarland und bin ein richtiges Dorfkind. In der Stadt wohnen ist für mich eine horror Vorstellung. Genauso wie Frauen, die etepetete sind.
:D :D :D

Milan Kundera (sinngemäß)
Jeder Mann ist ein Narr, wenn eine Frau ihm mit einer Gste der Unterwürfigkeit die Hand in den Schoß legt.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
31
Na gut auf die Option mit dem Frauengebrauchshund bin ich noch garnicht gekommen🤣

Ich werde einfach morgen unverbindlich beim Züchter, von dem der andere Wachtel ist anrufen und nachfragen wie wo und wann wieder ein wurf geplant ist. Wird ja wohl nicht direkt sein. Weiß auch noch nicht so recht wie so etwas abläuft. 😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
789
Oben