Jagdhut gesucht mit umlaufender, nach unten zeigender Krempe

Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Horrido werte Jäger,
ein neuer Jagdhut ist fällig. Er sollte eine umlaufende, nach unten zeigende Krempe haben und aus Filz oder Loden sein. Vielleicht auch Baumwolle, aber keine Synthetik. Sehr gut gefällt mir der Jagdhund Linz und der wirds wahrscheinlich auch.

1650816029093.png

Aber könnt Ihr noch eine gute Alternative vorschlagen?

Danke und WMH,
Orti
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Warum legst du soviel Wert auf eine umliegend nach unten zeigende Krempe?

Aber diese Art von Deckel finde ich auch super. Stehen mir nur nicht wirklich. Ich brauche tatsächlich eher eine breite große Krempe.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Horrido werte Jäger,
ein neuer Jagdhut ist fällig. Er sollte eine umlaufende, nach unten zeigende Krempe haben und aus Filz oder Loden sein. Vielleicht auch Baumwolle, aber keine Synthetik. Sehr gut gefällt mir der Jagdhund Linz und der wirds wahrscheinlich auch.

Anhang anzeigen 192177

Aber könnt Ihr noch eine gute Alternative vorschlagen?

Danke und WMH,
Orti
Die Hut-Form auf Deinem Bild nennt man auch "Traveller".
Vielleicht bringt Dir Google so noch ein paar Alternativen.;)
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Warum legst du soviel Wert auf eine umliegend nach unten zeigende Krempe?

Aber diese Art von Deckel finde ich auch super. Stehen mir nur nicht wirklich. Ich brauche tatsächlich eher eine breite große Krempe.
🤷‍♂️ Die gefallen mir einfach besser und stehn mir auch besser. Die waagrechten, breiten sind nix für mich und meinen Schädel.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
98
Kontaktiere doch einmal die Hutmanufaktur Flemming. Die Haben auch Jagdhüte, und würden auch auf Anfrage entsprechndes Umsetzen. Meine Frau und ich tragen die Hüte von dort.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Horrido werte Jäger,
ein neuer Jagdhut ist fällig. Er sollte eine umlaufende, nach unten zeigende Krempe haben und aus Filz oder Loden sein. Vielleicht auch Baumwolle, aber keine Synthetik. Sehr gut gefällt mir der Jagdhund Linz und der wirds wahrscheinlich auch.

Anhang anzeigen 192177

Aber könnt Ihr noch eine gute Alternative vorschlagen?

Danke und WMH,
Orti

Ich habe als "Hut für Schön" einrn Hut von Zapf mit ähnlicher Form.

Als Alltagshut habe ich einen "Schinderhannes". Sehr funktionell als Kopfbedeckung, Gewehrauflage oder Sitzunterlage verwendbar.
Meine alten Försterkollegen meinen zwar, dass so einen Hut nur die Knechte hatten. Trotzdem oder deswegen gefällt er mir 😉
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Zapf hat gleich mehrere, die deinen Wünschen entsprechen könnten

Ich habe als "Hut für Schön" einrn Hut von Zapf mit ähnlicher Form.

Als Alltagshut habe ich einen "Schinderhannes". Sehr funktionell als Kopfbedeckung, Gewehrauflage oder Sitzunterlage verwendbar.

Der Zapf hat ein paar wunderbare Hüte ganz nach meinem Gusto im Programm :love:
Der Linz von Jagdhund hat jetzt doch noch ernsthafte Konkurenz bekommen.

Der Schinderhannes ist optisch nix für mich. Eingentlich hat er ja auch keine Krempe, sondern geht unter der Hutschnur gerade weiter. Wenn das Partyvolk von hier aus auf den Cannstatter Wasen pilgert haben die gern mal ein Schinderhannes auf 😅
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Bei mir liegt noch ein Modell Kitzbühel Marke Lodenhut Braun mit grünem Band ungetragen im Schrank...siehe bei Alpjagd...
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.740
Kontaktiere doch einmal die Hutmanufaktur Flemming. Die Haben auch Jagdhüte, und würden auch auf Anfrage entsprechndes Umsetzen. Meine Frau und ich tragen die Hüte von dort.

Von mir gibts für die auch eine klare Empfehlung, meine Frau und ich haben mehrer Hüte von Frau Flemming, absolut zufrieden damit.

In der Vergangenheit war sie auch auf der Jagd und Hund, ob aktuell kann ich aber nicht sagen.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Kontaktiere doch einmal die Hutmanufaktur Flemming. Die Haben auch Jagdhüte, und würden auch auf Anfrage entsprechndes Umsetzen. ......

Von mir gibts für die auch eine klare Empfehlung, meine Frau und ich haben mehrer Hüte von Frau Flemming, absolut zufrieden damit.
Bei Frau Flemming ist die Hutform noch nicht auf der Webseite. Als Hutmacherin kann sie das bestimmt. Aber es wäre natürlich schön wenn man das Ergebnis vor der Bestellung sehen könnte

Bei mir liegt noch ein Modell Kitzbühel Marke Lodenhut Braun mit grünem Band ungetragen im Schrank...siehe bei Alpjagd...
Die Hutform passt nicht ganz, die Krempe ist mir zu flach

Vielleicht ist da nochwas dabei…
Das sieht sehr kunstfertig aus 👍 Das ist so bischen wie die Schaftgravur, ich bewundere die handwerklichen Fähigkeiten, aber brauchen tu ich das nicht und ist vielleicht auch eine wenig zu viel des Guten für den jagdlichen Einsatz.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Warum legst du soviel Wert auf eine umliegend nach unten zeigende Krempe?

Aber diese Art von Deckel finde ich auch super. Stehen mir nur nicht wirklich. Ich brauche tatsächlich eher eine breite große Krempe.
Diese Art Deckel findest du super, steht dir aber nicht....🤔
Warum legst du so viel Wert darauf, dass du auf dem Hochsitz aussiehst wie Wildundhunds next Topmodel😉🍻
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
660
Oben