Jagdjacke

Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
c73661e4b5244e56b87736f0a4e7c690.png
e4821b134e915a2a6d3280f024967eb0.png
3484b7c58fbefd33605b6852c47c22cb.png


Damit man sich das ein bisschen vorstelln kann...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
Ich trage seit letztem Jahr die ILG Jacke von Carinthia.
Da bekommst du im Winter gut und gerne zwei Schichten drunter und bei zweistelligen Temperaturen tuts ein Hemd drunter.

Beim langen Ansitz bei Minusgraden oder viel Bewegung im Sommer sind die Grenzen aber schnell erreicht.
 
Registriert
26 Aug 2017
Beiträge
86
Wenn man noch gar nichts im Schrank hat, würde ich als allererste Jacke mal eine gute M65 mit herausnehmbaren Futter vorschlagen, die gehört eigentlich in jeden Haushalt.
Gut ist unterstrichen weil es da auch viel Schrott auf dem Markt gibt.

Das ist richtig, die originale M65 "gehört eigentlich in jeden Haushalt" :thumbup: - aber die ist kaum noch zu bekommen, geschätzte 95 % sind Billigkopien:evil:

Ansonsten stimme ich @Loden aber schon zu (klar, was soll ich als neuer Besitzer einer "Steinwald" auch anderes sagen:lol:):

"Mit der Steinwald vom Frieden wird er ziemlich weit kommen.
Die ist vom Friedel als eierlegende Wollmilchsau entworfen wurden. Im Sommer würde ich was anderes wählen, aber mit einem zusätzlichen Wetterfleck wird er auch im Winter ziemlich weit mit dem Teil kommen.
Mehr allrounder als das Teil ist schwer zu bekommen."

Sicher nicht im Hochsommer - aber für Frühling/Herbst und Winter (mit Lodeninnenfutter/passender Unterwäsche/Pullover) sehe ich die "Steinwald" in Kombination mit der Friedl Lodenkotze schon ziemlich nah an der "eierlegenden Wollmilchsau":trophy:
 
Registriert
26 Aug 2017
Beiträge
86
Ich mag schwarz... Schwarz ist auch bunt genug...

Ich glaube @cast versucht zu erklären (er möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege) dass es (soweit ich weiß) die M65 bei Ausgabe an die Truppe nie in schwarz gegeben hat - mithin deine "schwarze" M65 aller Wahrscheinlichkeit nach, eben kein Original ist...

(Ich hatte in meiner Jugend viele amerikanische Freunde, die in der nahe gelegenen US Kaserne ihren Dienst geleistet haben (ins Manöver bzw. Einsätze gefahren sind) - ich habe nie, wirklich nie in all den Jahren auch nur einen einzigen US Soldaten in einer schwarzen M65 gesehen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
"Original" ist heutzutage eine Alpha.

Er hat eine Helikon, die ist sicher nicht original, aber nicht schlecht.
Nur schwarz hat auf der Jagd nix verloren, zu auffällig.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Dass manche leute sich so schwer tun müssen und dumm stellen müssen und immer blöde kommentare statt sinnvolle einbringen müssen is ja echt ah wahnsinn[emoji28][emoji108]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das liegt an dir und deinen wenig genauen Hinweise darauf was du eigentlich willst.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.558
Dass manche leute sich so schwer tun müssen und dumm stellen müssen und immer blöde kommentare statt sinnvolle einbringen müssen is ja echt ah wahnsinn[emoji28][emoji108]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du geschrieben hättest, was Du schon im Schrank hast und für welche Jagdgelegenheit und Temperaturen Du etwas suchst, hätte dir sicher geholfen werden können, zumal das Ergebnis der Suchfunktion dich die nächsten Tage beschäftigt hätte.
Hätte, wenn und aber, .....

Nur für den Fall, dass Du mich meintest ohne es direkt anzusprechen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Dass manche leute sich so schwer tun müssen und dumm stellen müssen und immer blöde kommentare statt sinnvolle einbringen müssen is ja echt ah wahnsinn[emoji28][emoji108]
Ja weißt, das Thema ist einfach danach.

Warum sollen die Leute beim Jagern was anderes anziehen als das, was sie sonst den ganzen anderen Tag auch anhaben. Eigene Jagdklamotten, das ist doch was für Stutzer.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Ja weißt, das Thema ist einfach danach.

Warum sollen die Leute beim Jagern was anderes anziehen als das, was sie sonst den ganzen anderen Tag auch anhaben. Eigene Jagdklamotten, das ist doch was für Stutzer.

D.h. Du / wir haben immer Klamotten an, in / mit denen wir jagen können! :thumbup::cheers: Aka Jagdbekleidung / -klamotten.
(leider ned!)

ot aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
814
Oben