Jagdjahr 22/23 Jahresabschluss 125 X 400 g Wildsalami

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Stracke ist aus dem Bauch raus ca 30cm lang und gut 4cm im Durchmesser. Sie ist gerade und beide Enden sind zugebunden.
Genau, davon heute eine frisch angeschnitten - eine weitere noch weiche hängt in der Speis !
mmmh !
Jugenderinnerungen an eine Jagdhütte südlich Fritzlar, wo ich zu Gast sein durfte.
(Dafür darf jede ital. Salami in ihrem Heimatland bleiben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt 2022
Beiträge
117
Ich bin leider auch kein Experte. Das Wissen ist leider größtenteils mit meinem Großvater verloren gegangen.
Es wurden alle Därme des Schweins für Wurst genutzt. Blase, Dickdarm, etc…
Das Equipment ist zwar noch vorhanden, nur fehlt die Zeit und die Stücke gehen zum Metzger, wenn Wurst gemacht werden soll.

Stracke ist aus dem Bauch raus ca 30cm lang und gut 4cm im Durchmesser. Sie ist gerade und beide Enden sind zugebunden.
Die Runde ist etwas dünner, vielleicht 3cm, und wird als Kreis gelegt, so dass beide Enden zusammen zugebunden werden.
Habe den Beruf vor langer Zeit mal in einer kleinen Land Metzgerei in RLP gelernt. War bis letztes Jahr jeden Winter noch als Hausschlachter unterwegs Da wurde/ wird noch alles Verwertet . Der grade Darm sind die Fettenden (Enddarm ) ,die runden der Dünndarm ,der Dickdarm sind die Krause. War nur ein Spaß ,bitte nicht falschverstehen !! WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
667
Oben