Jagdkarte vs Jagdschein

Anzeige
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
28 Dez 2017
Beiträge
215
Gefällt mir
221
#2
Chips würde dann zum Beispiel die papierbasierte WBK ablösen können und man hat mit einer Karte alles parat. Umschreiben einfach Karte in den Leser am Amt und umschreiben lassen. Würde theoretisch dann sogar am Self-Service Terminal funktionieren. Neuer und alter Besitzer treffen sich am Amt zur Umschreibung und Übergabe erfolgt dann an einem anderen Ort.
 
Mitglied seit
25 Dez 2018
Beiträge
3.624
Gefällt mir
5.265
#7
Man muss aber wirklich nicht für so viel Müll sein.
Nimm mal die Zahl der Jagdscheininhaber von ganz Deutschland mal das Gewicht einer Karte.
Da kommen 1-2 Tonnen Plastik zusammen - jedes Jahr!
 
Mitglied seit
25 Dez 2018
Beiträge
3.624
Gefällt mir
5.265
#9
So lang die Befristung Fakt ist zählt der Pferdekutschenvergleich nicht.
Ich in dem Bereich gewissermaßen vom Fach.
Sich irgendwas wünschen und als "modern" mit einer Killerphrase versehen mag dem simplen Laien genug sein.
Wünscht Euch die Probleme nicht, die ihr wegen eines anderen Trägermaterials hinterher ausbaden müsst. Da werden mehr als nur einer an so manchem 1. Mai weinen.
 
Mitglied seit
25 Dez 2018
Beiträge
3.624
Gefällt mir
5.265
#12
Es ist mir wirklich zu blöd das nochmal durchzukauen ob es den Weihnachtsmann nun doch gibt oder nicht!

Mögest Du der erste sein der hier im Forum laut über den Behördenwahnsinn mault weil es bei ihm schief lief! Du hast es Dir so sehr gewünscht dass Du es verdienst. (y)
 
Mitglied seit
24 Nov 2014
Beiträge
2.036
Gefällt mir
2.880
#13
Man kann sich das Leben aber auch schwer machen.
Nur weil mein Uropa mit Pferden Holz gerückt hat muß ich mich nicht dafür einsetzen das es bis in alle Ewigkeit so bleibt
 
Mitglied seit
30 Jul 2011
Beiträge
893
Gefällt mir
789
#15
Man muss aber wirklich nicht für so viel Müll sein.
Nimm mal die Zahl der Jagdscheininhaber von ganz Deutschland mal das Gewicht einer Karte.
Da kommen 1-2 Tonnen Plastik zusammen - jedes Jahr!
Deutschland hat wohl auch ein System für Recicling av Plastik. Es wird wohl nicht so viele Jäger geben, die das Plastikkärtchen ins Meer werfen. Oder macht Ihr das mit der Bankkarte??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben