Jagdkarte vs Jagdschein

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21083
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Chips würde dann zum Beispiel die papierbasierte WBK ablösen können und man hat mit einer Karte alles parat. Umschreiben einfach Karte in den Leser am Amt und umschreiben lassen. Würde theoretisch dann sogar am Self-Service Terminal funktionieren. Neuer und alter Besitzer treffen sich am Amt zur Umschreibung und Übergabe erfolgt dann an einem anderen Ort.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Man muss aber wirklich nicht für so viel Müll sein.
Nimm mal die Zahl der Jagdscheininhaber von ganz Deutschland mal das Gewicht einer Karte.
Da kommen 1-2 Tonnen Plastik zusammen - jedes Jahr!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wie schon an anderer Stelle geschrieben es ist wohl längst Überfällig den Alten Jagdschein der ein Kleins Heft ist ab zu lösen liebe Jäger willkommen im 21en Jahrhundert auch wenn es schwerfällt es gibt Alternativen zu Rauchzeichen und Pferdekutschen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
So lang die Befristung Fakt ist zählt der Pferdekutschenvergleich nicht.
Ich in dem Bereich gewissermaßen vom Fach.
Sich irgendwas wünschen und als "modern" mit einer Killerphrase versehen mag dem simplen Laien genug sein.
Wünscht Euch die Probleme nicht, die ihr wegen eines anderen Trägermaterials hinterher ausbaden müsst. Da werden mehr als nur einer an so manchem 1. Mai weinen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Es ist mir wirklich zu blöd das nochmal durchzukauen ob es den Weihnachtsmann nun doch gibt oder nicht!

Mögest Du der erste sein der hier im Forum laut über den Behördenwahnsinn mault weil es bei ihm schief lief! Du hast es Dir so sehr gewünscht dass Du es verdienst. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Man kann sich das Leben aber auch schwer machen.
Nur weil mein Uropa mit Pferden Holz gerückt hat muß ich mich nicht dafür einsetzen das es bis in alle Ewigkeit so bleibt
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Man muss aber wirklich nicht für so viel Müll sein.
Nimm mal die Zahl der Jagdscheininhaber von ganz Deutschland mal das Gewicht einer Karte.
Da kommen 1-2 Tonnen Plastik zusammen - jedes Jahr!
Deutschland hat wohl auch ein System für Recicling av Plastik. Es wird wohl nicht so viele Jäger geben, die das Plastikkärtchen ins Meer werfen. Oder macht Ihr das mit der Bankkarte??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
659
Oben