Jagdlich sinnvolle Funktionen von Produkten

Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Zum Auto
Drückt man beim Jimny auf die Fernbedienungen, leuchtet es. Wenn man per Hand an der Fahrertür abschließt, leuchtet es nicht. Kann man auch bei anderen Kfz testen.
Ansonsten ist er wirklich für einen Verbrenner sehr leise. Zum elekto nimmt sich da nix.

Die Türen muss man ran drücken, nicht plautzen wie beim Trabant.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Hier mal eine neue Idee.

Ferngesteuerter Zoom an einem Zielfernrohr:

Wäre es nicht schön bei einer Drückjagd mit 1 facher Vergrößerung anzuschlagen und dann in der Bewegung nach Bedarf dynamisch heranzuzoomen? Es bedürfte lediglich eines dezenten Elektroantiebes des Zooms. Die Bluetooth Fernbedienung wird dann am Vorderschaft der Waffe angebracht, so dass im Anschlag gezoomt werden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So ein Unfug, was kommt als nächstes? Jagen von der Stube aus mit ferngesteuerten Laserwaffen? Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit Technik
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Hier mal eine neue Idee.

Ferngesteuerter Zoom an einem Zielfernrohr:

Wäre es nicht schön bei einer Drückjagd mit 1 facher Vergrößerung anzuschlagen und dann in der Bewegung nach Bedarf dynamisch heranzuzoomen? Es bedürfte lediglich eines dezenten Elektroantiebes des Zooms. Die Bluetooth Fernbedienung wird dann am Vorderschaft der Waffe angebracht, so dass im Anschlag gezoomt werden kann.
Das dürfte viele Jäger überfordern :)
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Als wirkliche Neuerung könnte man dem Wild das Lesen beibringen und dann diesen Threat ausgedruckt an die Kanzelwand tackern.
Der Erfolg wird sein, daß das Wild vor Lachen direkt und ohne Fluchtstrecke verendet.:LOL:
Für das selbständige "Aufbrechen" könnte ja parallel noch ein Auszug aus dem "Müllhalde" Threat danebengetackert werden.:sick:

Nix für Ungut, aber über was wir uns Gedanken machen ist teilweise schon lustig.

Achtung: dieser Kommentar könnte Spuren von Ironie enthalten und ist keineswegs persönlich gemeint
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Wenn mir Zeisss gehören würde, dann würdet Ihr in 5 Jahren gar nicht mehr wissen wie Ihr ohne ferngesteuerten Zoom auf einer Drückjagd überhaupt was getroffen habt. :)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Och, ich hab schon so manchesmal bedauert, daß ich die Waffe absetzen oder zumindest eine Hand von ihr lassen muß, um die Vergrößerung am ZF der Zielentfernung entsprechend zu verstellen. Was dem Lenkrad recht ist, sollte der Büchse billig sein...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
692
Oben