Jagdlich tauglicher VAN mit Allrad und hoher Bodenfreiheit

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Soll es eher PKW oder Nutzfahrzeug Van werden? Ich habe zwar nur ca. 4 Monate Erfahrung damit, aber der Sharan bietet bei vier Personen sehr großen Kofferraum, mit einem Sitz hinten raus noch deutlich mehr, und fährt sich sehr angenehm in jeder Lage. Bodenfreiheit allerdings Standard.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Ich fahre einen T5 mit Allrad, vorher Tiguan (war Mist!), Caddy ohne Allrad und Golf Country.
Der T5 mit Sitzbank, ohne zweite Sitzreihe, bietet Platz für die Hundebox incl. 5 Rohrreiniger,
das ganze Jagdgelumpe von fünf Personen und auch der Jäger über 1,80m kann normal sitzen.
Bis jetzt bin ich überall wo ich reingefahren bin auch wieder raus gekommen, habe allerdings 4 Schneeketten dabei für den Fall der Fälle.
Beim Caddy haben mir die Ketten oft den Arxxx gerettet, da er keinen Allrad hat.
Wenns auf Comfort, Platz, Reisetauglichkeit ankommt, nur noch Bus fahren!;)
Zumal ich meinen zu einem seeehr moderaten Preis aus einer Dieselhysterie seines Vorbesitzers erlöst habe.:cool:

Bausaujäger
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Den Ducato gibts doch als 4x4.
Nicht ab Werk, nur von Dangel umgerüstete Neufahrzeuge. Vertrieb aber wieder über Fiat.

Der Iveco Daily ist ne Ecke robuster als der Ducato und mit Allrad ab Werk erhältich. Ebenso Mercedes Sprinter.
Iglhaut in Marktbreit macht aus dem Sprinter und Vito expeditionstaugliche Gefährte.

Größer als VW T6 / MB Vito / Ford Custom wären mir für Revierfahrten definitiv zu groß und unhandlich (meine rollende Jagdhütte ist ein 6m Ducato).
Zur Fahrt in's Revier und auf befestigten Feldwegen ist's in Ordnung, da brauche ich dann aber wieder keinen Allrad.

Viele Grüße
Ducato666
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Achleitner Mantra
Achleitner Daily, auch als kurzen Kastenwagen/Bus
Iveco Daily 4x4 ist eine Sache für sich, war früher mal ein SCAM
VW T3-6 Seikel
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Wenn es ein neuer werden soll, unbedingt an die saftigen DJV Rabatte denken, die sind gerade bei den Kleinbussen nicht ohne.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Naja, bin mal mitgefahren. Da ist jede längere Strecke genau eine zu viel. 😄
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.943
Pickup und Sorento... deutlich zu klein für den Zweck. Die anderen Tipps werde ich mal etwas erforschen. Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
506
Oben