Jagdlich unpraktische Jagdeinrichtungen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Genial finde ich die dreieckigen Drückjagdböcke... Wenn man sie normal erklimmt, dann kommen sie einem entgegen geschaukelt.... Also Rucksack von unten nach oben drauf gelegt, den Oberkörper eng an die Leiter gelehnt langsam die Leiter hinauf.(y):D

Nein, ich wiege nicht drei Zentner.:p

Wir haben davon mindestens 10 Stück, beim aufstellen gehört eben ein Erdnagel gegenüber der Leiter, hinzu kommt eine schräge Leiter mit 3 Sprossen.So ein Ding spart ne Menge Material, dachte der Kollege, damit es aber gut steht benötigt es große Grundfläche, die Dinger sind deswegen schwer. War ein Versuch, die anderen 10 sind quadratisch.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das ist immer der Spagat zwischen ausreichend stabil und Platzbedarf bei der Einlagerung über Winter. Mein Mitpächter hat mal ein paar Klappleitern als Drückjagdsitzgelegenheiten gekauft, das sind 2 m hohe Schaukelstühle mit klappbarem Sitzbrett;)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ist der Revierinhaber Teppichhändler:eek::eek::eek:Der is ja mal echt Grauselig
Nein, ich habe es vermieden den Beruf mit anzugeben. Aber es hat ein sofortiges Einschreiten des Dienstvorgesetzten nach sich gezogen. Diese Wunderwerke jagdlicher Architektur waren nach einer Woche wieder komplett verschwunden.

Hatte beim Fotografieren wenigstens noch gehofft, dass ne Haremsdame drinsitzt, aber auch wieder nix.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Das ist immer der Spagat zwischen ausreichend stabil und Platzbedarf bei der Einlagerung über Winter. Mein Mitpächter hat mal ein paar Klappleitern als Drückjagdsitzgelegenheiten gekauft, das sind 2 m hohe Schaukelstühle mit klappbarem Sitzbrett;)

Wir lassen sie mittlerweile draußen und stellen einzelne nach Bedarf um. Zur Blattjagd sind die ganz nützlich.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was so in der Landschaft steht, meinte bei Dredd gar nicht, sondern was so angeboten wird. Eben im Briefkasten ein Prospekt mit 10€-Gutschein.
Was das an Ansitzen gezeigt wird, toll - aber vielleicht habe ich da auch andere Vorstellungen. Und dann wie die "Grünen Models" posíeren und anschlagen - einfach great.
Vieles zum halben Preis, was bestimmt nicht an Corona liegt.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ein Freund baute früher "Sitzgelegenheiten" in solche Hochspannungsmasten ein...sehr entspanntes Ansitzen mit knistern:unsure:
1589389306587.png
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir lassen sie mittlerweile draußen und stellen einzelne nach Bedarf um. Zur Blattjagd sind die ganz nützlich.

Nein, für 2 Drückjagden im Waldrevier fahren die im November raus und im zeitigen Frühjahr unter Dach, dann halten sie schon ein paar Jahre länger.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...
Hatte beim Fotografieren wenigstens noch gehofft, dass ne Haremsdame drinsitzt, aber auch wieder nix.
hallo.
Die Geschichte dazu?:

Einst flog Aladin auf seinem fliegendem Teppich durchs gelobte Land. Dichter Bodennebel... Ansitzbock gerammt. Der fliegende Teppich hat sich darob drumherum gewickelt. Irreparabler Schaden am Fluggerät, Aladin musste zu Fuß weiter ziehen :whistle:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Nein, für 2 Drückjagden im Waldrevier fahren die im November raus und im zeitigen Frühjahr unter Dach, dann halten sie schon ein paar Jahre länger.

Ihr habt Platz für mindestens 20 DJ Böcke unter Dach? Respekt.


Und für mich ist alles unpraktisch wo mir ein Mindestmaß an Platz fehlt, also diese einärschigen Aludinger, Model Gartenstuhl in 3m Höhe. Furchtbar, im Prinzip gibts nur eine Schußrichtung, nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
es sind nur rund 10 und den Platz muß ich mir jedes Jahr aufs neue in einer Scheune, oder Maschinenhalle meines Freundes erkämpfen;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Im alten Revier wurde auch mal ein Sitz, wenigstens nur innen, mit allen möglichen Teppichresten ausgekleidet.
Ich hab ihn für mich den "russischen Wanderpuff" getauft...

Dann gab es noch nen anderen Sitz, wurde vor einen Hang gestellt. UK Fenster so ein "Standardmaß " und halt saublöd um in den Hang zu schießen. Ok Fenster war auch so, dass man eigentlich nur wenig vom Hang einsehen konnte ohne sich zu verrenken. Da der Erbauer alles besser wusste, (der Sitz fiel schon ein paar Wochen nach dem aufstellen bei einem Sturm um weil: den befestigen wir später....) habe ich mir meinen Vorschlag zur Verbesserung verkniffen.
Na gut, jemand der ( angeblich) so viel Erfahrung hat, kommt wahrscheinlich selber auf die Idee das Querbrett über OK Fenster raus zu machen und unten einzusetzen= höhere Auflage und bessere Sicht in Hang.
Als ich mal wieder an dem Sitz vorbeikam, wurde zwischenzeitlich tatsächlich " optimiert". Man hat halt aus dem oberen Brett einfach ein Stück von vielleicht 40cm rausgesägt um besser in den Hang zu sehen:eek:
UK Fenster ist gleich geblieben, ein aufgelegter Schuss in den Hang hätte nur mit Verrenkungen oder im knieen funktionierto_O
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Unser Hauptarchitekt ist ziemlich angefressen, wenn er kritisiert wird.
Da muss man beim Bau den JH rauf schicken und dann wird umgebaut, aber unter Protest.:ROFLMAO:
Er baut eher so, daß man bei der Standardfensterbrüstung super 200 m weit schießen kann, nur für den Luderplatz auf 30m müsste man aufstehen.
Dann ist der Kollege ein Experte im zunageln einer Kanzel, nach hinten und zur Seite.
Klar wenn man nur die Kirrung im Blick behalten will.

Naja, mit Säge und Hammer werden dann die Probleme gelöst.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
440
Oben