Jagdliche Bachelorarbeit (BWL)

Registriert
24 Okt 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich darf und würde auch gerne ein Jagdliches Thema in meiner Bachelorarbeit einfließen lassen.
Leider fehlen mir dazu eine zündende Idee.
Das Studium schimpft sich "Business Administration" grobe Themen BWL/VWL/MARKETING/LOGISTIK

Habt ihr zufällig ne Idee?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ha. Schon drei :giggle:
Fellwechsel, auf jeden Fall.
Würde sogar den DJV anbatschen, die haben bestimmt auch ein Interesse an den eventuellen Verbesserungsvorschlägen.
Mach das (y)
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Das Gebiet ist doch extrem weit gefasst, insbesondere nachdem Du keinen Studienschwerpunkt angegeben hast. Da gibts zig Möglichkeiten

Wie reagieren Angebot und Nachfrage in einem Markt mit volatilen rechtlichen Rahmenbedingungen? z. B. Seit 2014 Schalldämpfer massenmarktzugänglich, Nachtzieltechnik illegal und seit 2018(?) z. T. legal in Verwendung, Hamsterkäufe wg drohendem Magazinverbot

Auswirkungen des Handelsembargos mit Russland seit der Ukrainekrise auf die Jagdwaffenbranche - Heym, Krieghoff und Co. haben ja nicht wenige ihrer schwulstigeren Luxuswaffen dorthin verkauft

Bedeutung sozialer Medien und Influencer auf Umsätze in der Jagdbranche - welche Umsätze bringen Jacknife, Waldläufer und Co. wenn sie ein Produkt shillen?

nur um mir mal ein paar spontan aus den Fingern zu saugen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Volkswirtschaftlicher Schaden durch Umweltvergehen im Rahmen der Energiewende. Verlust von Insektennahrung durch Versiegelung großer Flächen und fehlender Gesetzlicher Vorgaben beim Anlegen von Gärten (Blühpflanzenanteil).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
508
Oben