Jagdliche Erfahrungen Hornady eld Match

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
kurz noch zur LL. Ich meine, man möge mich verbessern, zu wissen und gesehen zu haben:
Die FClass Schützen schießen nicht die längst mögliche LL. Diese verwenden unglaublich dicke Läufe die recht kurz sind. So mein Eindruck. Gut, Sport, gut F1.... aber sie schießen nunmal sehr präzise mit kurzen Läufen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.190
Zum Thema: (Zitat)

"After achieving a good load of 2805 fps out of this 22inch barrel ruger american predator it was time to shoot a few animals with it. I also sacked a red deer at 465 yards with on the spot but didnt not video it. Exit wounds every time even at 725 yards and fast kills. So far the ELD-Match has expanded very well even down at 1600 fps...."

Mit einer 500$-Plempe und 6,5mm-140gr Match-Geschoss auf Rotwild in mehr als 600m Entfernung - ein Ding der Unmöglichkeit?: ;-)

[video=youtube;2qimqqq1Q3g]https://www.youtube.com/watch?v=2qimqqq1Q3g[/video]
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
562
Zum Thema: (Zitat)

"After achieving a good load of 2805 fps out of this 22inch barrel ruger american predator it was time to shoot a few animals with it. I also sacked a red deer at 465 yards with on the spot but didnt not video it. Exit wounds every time even at 725 yards and fast kills. So far the ELD-Match has expanded very well even down at 1600 fps...."

Mit einer 500$-Plempe und 6,5mm-140gr Match-Geschoss auf Rotwild in mehr als 600m Entfernung - ein Ding der Unmöglichkeit?: ;-)

[video=youtube;2qimqqq1Q3g]https://www.youtube.com/watch?v=2qimqqq1Q3g[/video]


Alles Fake!


6.5mm gelumppe und dann noch mit matchmubition!
Steht sogar auf der Verpackung! Diese unwaidmänner !sowas kann nicht sein !

In echt lag da einer mit der Bläser r8 in 30/06 und SWAROWSKI drauf und schoss dem sauber eins mit der nossler PT drauf .


Alles andere ist unmöglich !!!!
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.586
Was mit Hornady los?
Ich warte seit Wochen auf ne Lieferung von Patronen mit Amax rep. ELD....wer weiß was?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
660
Diese Woche ist bei Helmut Hofmann eine große Lieferung von Hornady Munition angekommen.
Bekomme morgen von arms24 meine bestellte Munition (ELD-X) geliefert.
Kann also gut sein, dass du zeitnah auch an deine Munition kommst, falls diese in den Containern dabei war.

Die ELD-M 168grs. war leider noch nicht dabei. Diese soll in ca. 4 Wochen da sein.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.587
kurz noch zur LL. Ich meine, man möge mich verbessern, zu wissen und gesehen zu haben:
Die FClass Schützen schießen nicht die längst mögliche LL. Diese verwenden unglaublich dicke Läufe die recht kurz sind. So mein Eindruck. Gut, Sport, gut F1.... aber sie schießen nunmal sehr präzise mit kurzen Läufen.

Wenn 72 cm für dich kurz sind.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
1.228
Bei dem 142gr. Nosler AccuBond ist ein kurzer Drall 203mm ( 8'' ) besser.

Gruss - 8,5mm M.M.

Nun habe ich es ausprobiert. Der 8,66" Drall (220mm) stabilisiert die 6,5er, 142er Accubond LR hervorragend. Streukreise mit der Heym Precission 6,5x55 (LL 655mm) zwischen 9 und 20 mm über einen Geschwindigkeitsbereich von 780 - 840 m/s geladen mit RS70. Bin zufrieden und werde ich es bei Gelegenheit in der Praxis testen.

Gru?
Lacky
 
Registriert
24 Jun 2015
Beiträge
73
Gibt es denn weitere Erkenntnisse, die auch mit dem Thema des Threads zu tun haben?
Die ganzen Bilder funktionieren bei mir nicht mehr.
 
Oben