Jagdliche Frühprägung für meinen Neffen: Weihnachtsgeschenk

Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
N'Abend,

ich suche für meinen fast dreijährigen Neffen ein Weihnachtsgeschenk. Stofftiere (Wildschwein, Reh, etc.) hat er schon genug.

Irgendwelche Ideen in jagdlicher Richtung?


Danke.
 
Registriert
20 Sep 2012
Beiträge
90
Re: Jagdliche Frühprägung für meinen Neffen: Weihnachtsgesch

Vielleicht ein Sparbuch auf das du jedes Jahr einen gewissen Betrag einzahlst. Und wenn er alt genug ist, kann er davon den Jagdschein machen, sich die Ausrüstung und das entsprechende Fahrzeug kaufen. Je nachdem, wieviel du jedes Jahr einzahlst :32:

Das wird aber wahrscheinlich die nächsten Jahre noch zu einem ziemlich langen Gesicht bei ihm führen, bis er versteht warum er so lange auf dein Geschenk warten muss. Aber um den "Schmerz" ein bisschen zu mildern, kannst du ihm ja trotdem jedes Jahr eine Kleinigkeit schenken.....
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Re: Jagdliche Frühprägung für meinen Neffen: Weihnachtsgesch

Hatte meinem Patenkind (damals drei) ein Naturlexikon mit Fährtenbuch geschenkt das schleppt er jetzt 2 Jahre später noch immer mit in den Wald.

Auf den Ansitz war er damals auch das erste mal mit, erstmal ohne Waffe, da wo es sich lohnt und nicht viel länger als ne Stunde.

Dann war natürlich bald auch ein Fernglas fällig.


PH
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Re: Jagdliche Frühprägung für meinen Neffen: Weihnachtsgesch

Delta*Kilo schrieb:
N'Abend,

ich suche für meinen fast dreijährigen Neffen ein Weihnachtsgeschenk. Stofftiere (Wildschwein, Reh, etc.) hat er schon genug.

Irgendwelche Ideen in jagdlicher Richtung?


Danke.

Mit fast 3? :14:
Naja, 'ne Kleinigkeit: Petterson und Findus >Die Elchjagd< !!
Als Buch und dann vorlesen! :27:
Oder zusätzlich für lange Fahrten der Eltern noch als CD. Aber das Buch ist's! Die DVD's kommen lange nicht ran!

Dann gibt es später für den Lütten, ich glaube vom BLV, Naturführer. Alles was da kreucht und fleucht. Zum Hinführen sind die ganz ok.

[Für meinen war das ausreichend um mit 14 genug Passion für's Durchsitzen zu haben!]
Aber sonst ..... :14:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Re: Jagdliche Frühprägung für meinen Neffen: Weihnachtsgesch

Lagom schrieb:
Delta*Kilo schrieb:
N'Abend,

ich suche für meinen fast dreijährigen Neffen ein Weihnachtsgeschenk. Stofftiere (Wildschwein, Reh, etc.) hat er schon genug.

Irgendwelche Ideen in jagdlicher Richtung?


Danke.

Mit fast 3? :14:
Naja, 'ne Kleinigkeit: Petterson und Findus >Die Elchjagd< !!
Als Buch und dann vorlesen! :27:
Oder zusätzlich für lange Fahrten der Eltern noch als CD. Aber das Buch ist's! Die DVD's kommen lange nicht ran!

Dann gibt es später für den Lütten, ich glaube vom BLV, Naturführer. Alles was da kreucht und fleucht. Zum Hinführen sind die ganz ok.

[Für meinen war das ausreichend um mit 14 genug Passion für's Durchsitzen zu haben!]
Aber sonst ..... :14:

Falschmeldung: Buch ist wohl nicht! :13:

Also, wenn der Lütte etwas größer ist: http://www.manufactum.de/entenschiesssp ... -p1445577/

:12:
 
A

anonym

Guest
Re: Jagdliche Frühprägung für meinen Neffen: Weihnachtsgesch

Ein Jagdkammerad von mir hatte immer wenn er Ferien hatte seinen Enkel mit auf Jagd.
Wie er ein gewisses alter hatte durfte er auch schon mal mit der Hornet Füchse schiessen.
Opa ich mache auch mal Jagdschein wenn ich groß bin und Geld habe.
Opa hat ein Sparbuch angelegt und ordendlich einbezahlt und im Testament festgelegt das er davon Jagdschein machen soll. Opa ist verstorben .Ich hab die Waffen von Opa aufbewart bis die Rechtslage geklärt war. Der Enkel hat die Waffen gegen eine Bescheinigund der Jagdbehöre bei mir abgeholt sie zum Büchsenmacher gebracht und verkauft dann das Konto geräumt und gut war es. So jetzt überlegt mal wie ihr das anstellen wollt viel Spaß.

WMH Lusches
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Re: Jagdliche Frühprägung für meinen Neffen: Weihnachtsgesch

Was der Enkel mit seinem Erbe macht ist doch legitim. Er kann damit machen was er möchte.

Wäre schlauer gewesen das Geld der Oma zu geben und auf ein Konto lautend auf die Oma zu machen. Die hätte dem Wunsch Ihres Mannes wohl gehandelt oder?

Naja so oder so. Mein Neve ist mit noch nicht ganz 2 Jahren Fan von Waldwimmelbüchern. Echt Klasse!!! Wo ist die Sau? :18:
Find ich immer wieder sehr spanend was der Knirps schon alles weiss und kann. Und mit Wildtieren spielen tut er auch gern.

Sehr gut sind auch Kinderspielmotorsägen, Kinderflinten,.....
Ganz gut kommt auch immer an wenn die Kinder ein Fernglas und selbst jagdliche Kleidung wie der Papa haben. Da wird der Waldausflug doch gleich um Abendteuer.
 
Y

Yumitori

Guest
Re: Jagdliche Frühprägung für meinen Neffen: Weihnachtsgesch

Lusches schrieb:
Ein Jagdkammerad von mir hatte immer wenn er Ferien hatte seinen Enkel mit auf Jagd.
Wie er ein gewisses alter hatte durfte er auch schon mal mit der Hornet Füchse schiessen.
Opa ich mache auch mal Jagdschein wenn ich groß bin und Geld habe.
Opa hat ein Sparbuch angelegt und ordendlich einbezahlt und im Testament festgelegt das er davon Jagdschein machen soll. Opa ist verstorben .Ich hab die Waffen von Opa aufbewart bis die Rechtslage geklärt war. Der Enkel hat die Waffen gegen eine Bescheinigund der Jagdbehöre bei mir abgeholt sie zum Büchsenmacher gebracht und verkauft dann das Konto geräumt und gut war es. So jetzt überlegt mal wie ihr das anstellen wollt viel Spaß.

WMH Lusches

Hallo Lusches,

nichts einfacher als das, Vermächtnis mit Auflagen oder das Sparbuch so anlegen, dass Enkel nicht alleine drüber verfügen kann, geht alles, wenn man nur will (Beim Sparbuch ist esein wenig komplizierter, aber es geht!).
Muss man halt nur aufpassen, dass man ein Vermächtnis "baut" und nicht den Enkel sogleich "Erbe" werden lässt. Den Unterschied erklärt gerne jeder Anwalt, auch jeder Bankmensch sollte das wissen - wenn es um ein Sparbiuch geht.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
669
Oben