"jagdliche" KW wandeln?

Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
SODELE,
jetzt habe ich mir die Problemzonen der 08 mal unter dem OP Mikroskop genauer angeschaut und mit Bremsenreiniger die Federbereiche perfekt gereinigt und einen kleinen kaum fühlbaren Grat mit einem black Arkansas Stein beseitigt. Dann dezent alles mit WD-40 benetzt.. Offenbar war das über die Jahre verharzte Balistol zusammen mit dem Mikrograt an der Blattfeder die Spassbremse. Anschliessend 100 Schuss verballert ohne Gezicke ;-)
Jetzt herrscht wieder Frieden im Land!
Horrido!!!

an deiner Stelle würde ich den Büchsenmacher wechseln wenn der das nicht findet.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
eine legale 08 in .45 ACP, welche "vollauto" macht, ist doch der perfekte Sauenstopper ... würde ich "gar nie nicht" verkaufen ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Das gute Stück würde ich hegen und pflegen. Ist doch für den Wald und das Holster zu schade. Hol Dir doch einfach noch eine Gebrauchs- KW, wenn das geht (Nur eine von 2 jagdlich bisher belegt)?
 
Registriert
5 Okt 2014
Beiträge
52
an deiner Stelle würde ich den Büchsenmacher wechseln wenn der das nicht findet.
Das gute Stueck wurde einfach zu heftig mit Balistol einbalsamiert bei sehr engen Toleranzen und offenbar zu wenig geschossen.
Das gute Stück würde ich hegen und pflegen. Ist doch für den Wald und das Holster zu schade. Hol Dir doch einfach noch eine Gebrauchs- KW, wenn das geht (Nur eine von 2 jagdlich bisher belegt)?
Es gibt da noch eine Alternative
4" KORTH COMBAT Jubi .357Mag aus 1979 mit einem Harry Maacken Holster.
WaHei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
542
Oben