Jagdliche Motive als .dxf

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich (evtl. auch andere Waidgenossen hier im Forum) stehe vor dem Problem, guten Freunden
und Jagdgefährten ab und zu ein Geschenk darbieten zu wollen. Da ich gern individuelle Sachen
schenke und ich die Fertigungsmöglichkeiten besitze, möchte ich hier einmal höflich nachfragen,
ob Ihr dementsprechende Dateien besitzt und zur Verfügung stellen könnt.
Eventuell kann ich auch bei Geschenkideen dann helfen..

Beste Grüße
Ohm
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Kann Dir leider nicht weiterhelfen da ich nix mehr habe. Dafür aber wie man es macht.

Im CAD ein Bild (Grafik) Deiner Wahl einfügen. Einen neuen Layer darüber legen und mittels Spline die Konturen nachzeichnen. Dann als DXF abspeichern.
Mit CATIA V5 klappt das ganz hervorragend.

Du möchtest bestimmt etwas Auslasern.

WH
Frank
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
537
Hallo Ohm,

ein Hirsch könnte ich Dir anbieten. Denn muss ich aber auch erst suchen.
Geht auch eine .geo . Hätte den Vorteil das sie schon bereinigt wäre zum Lasern.

M29
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Kann Dir leider nicht weiterhelfen da ich nix mehr habe. Dafür aber wie man es macht.

Im CAD ein Bild (Grafik) Deiner Wahl einfügen. Einen neuen Layer darüber legen und mittels Spline die Konturen nachzeichnen. Dann als DXF abspeichern.
Mit CATIA V5 klappt das ganz hervorragend.

Du möchtest bestimmt etwas Auslasern.

WH
Frank
So ähnlich geht es mit vielen CAD (AutoCAD und dessen CLones etc.) und auch anderen System (CorelDraw, Inkscape ec.).
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Ich hab da mal was abgepauscht... Bild anbei, Daten per PN /Mail da .dxf nicht unterstützt wird.
Schild.PNG
nö.PNG
Gruß
Ohm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
647
Oben