Jagdliche Podcasts

Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
In dieser Hinsicht fand ich dem Jagdfunk immer gut. Lag aber auch daran, dass der Interviewpartner wohl meist persönlich vor Ort war und nicht per Telefon zugeschaltet.
Das kann ich absolut unterschreiben. Herr Schumacher hat sich nicht nur die Zeit genommen, seine Interviewpartner persönlich aufzusuchen, sondern er hat sich sehr intensiv mit der Materie befasst und dringt dementsprechend tief in die Themen ein. Daraus folgen sehr interessante Gespräche, teilweise zwei Stunden lang und mehr.
Sehr schade dass er schon so lange keine Folge mehr raus gebracht hat, aber bei dem Aufwand passiert das eben nicht im Vorbeilaufen...
Meine Lieblingsfolgen sind Nr. 036 "Schalldämpfer" mit Dr. Neitzel, Nr. 008 "Büchsenmunition" mit Jens Tigges und Nr. 019 "Grosstrappe" mit Dorothee März und Paul Rößler. Absolut hörenswert (auch mehrmals).
Gruss und WH
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Und das kann ich absolut unterschreiben.
Und ich würde ergänzend noch die Folgen Flinte mit Detlef Riechert und Krähen mit Alexander Busch dazunehmen.
Aber gerade Schalldämpfer finde ich nicht nur aus technischer Sicht interessant, sondern man erfährt auch was darüber, wie die rechtlichen Vorgänge so laufen und das Beharrlichkeit sehr lohnenswert ist.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Ho Rüd Ho von Dennis Panthen auf Spotify.

Die Person lasse ich jetzt mal unkommentiert (hatte in einem anderen Faden schonmal was dazu geschrieben) aber interessante Gäste und Themen. Jagdcast werde ich auf meine Liste setzten.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
261
Hat jemand von euch die Folge "Hunt on Demand ersetzt keine Verbandsarbeit" des Überläufer Podcasts gehört? Ich kenne nur die Darstellung aus der Folge und da stehen die betreiber von HOD nicht besonders gut da. Ich kenne aber die Person Lucas von Bothmer aber auch nur aus dem Podcast, weiß also nicht, wie ich ihn einzuordnen habe. Der Podcast an sich ist super, besonders immer mit kompetenten Gästen
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
429
Kenne auch nur die Überläufer-Seite bisher.
Die HOD-Typen sind m.M.n jetzt nicht gerade große Sympathieträger, auch wenn ich mich an YouTube Videos erinnere - insbesondere Tim H.
Möchte mir daher ihren Podcast gar nicht antun!

Lucas vB ist aber -so empfinde ich ihn bisher zumindest- auch nicht gerade jemand, der Streit aus dem Weg geht 😄
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Hab mir das auch angehört… ist vom Überläufertypen ein wenig armselig…aber bitte.
Bin kein Fan von Hunt on demand, aber der Erfolg gibt ihnen Recht…

lg
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Hab mir das auch angehört… ist vom Überläufertypen ein wenig armselig…aber bitte.
Bin kein Fan von Hunt on demand, aber der Erfolg gibt ihnen Recht…

lg
NUn ja. Aber nun zeigt sich doch, dass er recht hat. In RLP brennt die Luft, auch in MV soll es ein neues Jagdgesetz geben mit Nachtjagd auf Rehwild usw.

Und wo sind denn nun die Typen von Hunt on Demand? Ich höre nicht, dass die sich einbringen. Der einzige der da Attacke fährt, ist Lucas von Bothmer mit seinem Überläufer
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Kenne auch nur die Überläufer-Seite bisher.
Die HOD-Typen sind m.M.n jetzt nicht gerade große Sympathieträger, auch wenn ich mich an YouTube Videos erinnere - insbesondere Tim H.
Möchte mir daher ihren Podcast gar nicht antun!

Lucas vB ist aber -so empfinde ich ihn bisher zumindest- auch nicht gerade jemand, der Streit aus dem Weg geht 😄
Ich hab mir jetzt auch diese Folge angehört und bin der gleichen Meinung.
Ich muss Lucas von Bothmer aber auch in vielen Punkten Recht geben.
Die eingespielten Kommentare waren schon arg überheblich und zeugten nicht davon, dass sie an einem halbwegs sachlichen Austausch interessiert waren.
Und ich habe arge Zweifel daran, dass das Brüsten mit hohem Alkoholkonsum und wilde Party machen der Eindruck ist, der bei unbedarften Laien so positiv kommt. "Besoffen auf dem Hochsitz" war schon früher ein eher Sichtpunkt auf Jäger.
Hab mir das auch angehört… ist vom Überläufertypen ein wenig armselig…aber bitte.
Bin kein Fan von Hunt on demand, aber der Erfolg gibt ihnen Recht…

lg
HoD mag erfolgreich sein, aber eine Jagdfilm-Bezahlpattform zieht nicht die Zuschauer an, die Jagd kritisch sehen.
Wenn überhaupt, dann wohl zur Recherche von Stichpunkten für Jagdgegner.
Solche Plattformen zielen auf Jäger und solche, die es werden wollen ab.

Jagdzeit: Gerhard Gruber - Was Sie schon immer über Blei wissen wollten


Fand ich ziemlich interessant, wobei ich sagen muss dass ich nicht tief in der Materie stecke und mein Urteil deshalb nur das eines Laien ist...
Ja, war interessant, ich hab mich aber bei ein paar Argumenten gefragt, ob der das Unternehmensportfolio kennt.
Wenn er über mögliche Probleme bei Behördenmunition spricht z.B..
Die Action 4, die RUAG/RWS vertreibt, ist schon längst bleifrei und auch die Konkurrenzprodukte von MEN sind es.
Und auch für die BW gibt es bleifreie Munition.
Ich bin auch kein Fan vom Bleiverbot, aber wenn jemand in einer Diskussion darüber in der Art Aussagen trifft, kommt mit immer die Frage, ist es aus Unkennntnis (schlecht für die Glaubwürdigkeit) oder bewusst falsch gesagt (noch viel schlechter).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
688
Oben