Jagdliche SLF 2022/23

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Mal abgesehen dass das Ding hier nicht verfügbar ist: wer will grad schon Russland Kohle in den Rachen werfen? Ich sicher nicht. Also für mich ein peinlicher Post.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Genau deswegen ist das Teil ja hier nicht erhältlich. Die EU hat 2014 ein Handelsembargo gegen Russland verhängt, das neben z.B. Ölfördertechnik auch Waffen beinhaltet.
Abgesehen davon, wenn ich für deutlich unter 1.000€ schon SLF mit gutem Ruf von etablierten Herstellern wie eine Winchester SX4 oder eine Franchi Affinity kaufen kann, würde ich persönlich den Mehrpreis gegenüber einer türkischen oder russischen Billig-SLF gerne zahlen.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Genau deswegen ist das Teil ja hier nicht erhältlich. Die EU hat 2014 ein Handelsembargo gegen Russland verhängt, das neben z.B. Ölfördertechnik auch Waffen beinhaltet.
Abgesehen davon, wenn ich für deutlich unter 1.000€ schon SLF mit gutem Ruf von etablierten Herstellern wie eine Winchester SX4 oder eine Franchi Affinity kaufen kann, würde ich persönlich den Mehrpreis gegenüber einer türkischen oder russischen Billig-SLF gerne zahlen.
Wo werden diese Hergestellt?
(Nicht das man eine Italienische oder Amerikanische Marke aus Türkischer Produktion kauft)
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
213
Die SX4 soll trotz des günstigen Preis aus Portugal und Belgien kommen. Die alten Browning FN Auto 5 machen einen hochwertigeren Eindruck, haben Speedload und teilweise Magazinsperre.
Den Speedload hat die SX4 nur im Kaliber 20. Ob es den allerdings wirklich braucht mag jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
906
Ist die SX nicht (mittlerweile) aus der Türkei?
Würde mich aber nicht stören, davon ab.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Zumindest auf dem Produktfotos z.B. bei Frankonia kann man bei der Franchi "Made in Italy" erkennen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Bei der Fabarm Columba Palumbus steht sogar „100% Made in Italy“ drauf.
Nebenbei werden diese mit 1630 bar beschossen und sind dank Tri Bore daher stahlschrottauglich bis Vollchoke. Die Verabeitung macht einen sehr guten Eindruck und der Daumen leidet beim Nachladen nicht ganz so sehr wie bei den Benelli.
Fabarm dürfte übrigens noch mehr Selbstladeflinten für den Behördenmarkt produzieren als Benelli - so schlecht sind diese also bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Bei der Fabarm Columba Palumbus steht sogar „100% Made in Italy“ drauf.
Nebenbei werden diese mit 1630 bar beschossen und sind dank Tri Bore daher stahlschrottauglich bis Vollchoke. Die Verabeitung macht einen sehr guten Eindruck und der Daumen leidet beim Nachladen nicht ganz so sehr wie bei den Benelli.
Fabarm dürfte übrigens noch mehr Selbstladeflinten für den Behördenmarkt produzieren als Benelli - so schlecht sind diese also bestimmt nicht.
Was heißt Tri Bore?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Zumindest auf dem Produktfotos z.B. bei Frankonia kann man bei der Franchi "Made in Italy" erkennen.
Auf meiner Franchi, 2012 erworben, steht "Benelli Made in Spain".
Die Franchi würde ich jederzeit wieder nehmen.

Ansonsten ungesehen und wenn Geld keine Rolle spielt die Benelli Super Black Eagle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
845
Oben