Jagdlicher Kleinkram für Advendskalender

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Einmal quer durch Decathlon laufen.
Vom Karabinerhaken über Stulpenschal (unter 5€) und Stirnleuchte (unter 10€) bis zur Warnweste gibt's dort etliches brauchbares in allen Abteilungen zu sehr moderaten Preisen.

Mädels mögen auch gern schöne Dinge mit jagdlichen Motiven für den Haushalt. Tasse mit Hirschmotiv oder Papierservietten mit jagdlichen Motiven z. B.

Ist übrigens ne Knalleridee mit dem jagdlichen Adventskalender. Top.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ne Klorolle. Mädchen müssen oft und haben es da schwerer als wie wir Jungs.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403

Jepp. Eigentlich ein Set für einen Druckverband, fertig zusammengerollt und eingeschweißt, mit einer Hand anlegbar. Ziemlich kompakt (wie 2 Päckchen Taschentücher) und auch multifunktional, wenn man es auseinandernimmt.

Man muss ja nicht gleich an Schussverletzungen oder dem annehmenden Keiler denken.
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
36
Windprüfer wurde zwar schon genannt, aber ich werfe trotzdem mal Seifenblasen in den Ring. Die Idee ist top, wenn meine Holde, bzw. der Nachwuchs mal den Schein machen sollte, werde ich auf jeden Fall darauf zurückkommen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mädels mögen auch gern schöne Dinge mit jagdlichen Motiven für den Haushalt. Tasse mit Hirschmotiv oder Papierservietten mit jagdlichen Motiven z. B.
Oh, oh. Damit kann man auch gewaltig auf die Nase fallen. Bei Frauen mit Stil wandert sowas als Kitsch auf indirektem Weg in die Tonne.

Isobecher aus Edelstahl hingegen....
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Man muss ja keinen Kitsch kaufen.
Gibt da ganz klassische Sachen. Ein Beispiel ist Gmundner Keramik. Das liegt aber nicht im genannten Preisbereich.
Im Übrigen. Er wird wissen, was ihr gefällt.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
- Fläschchen Seifenblasen für die Windprüfung
- Halsbonbons gegen Husten und Räuspern
- Lippenfett gegen Risse bei Kälte
- Nasen- und Wangenfett gegen Äderchenplatzen bei Kälte
- hauchfeine Unterziehhandschuhe
- Kopf-, Gesichtsschleier zum Tarnen und gegen Mücken
- Antibrumm, Antimückenmittel, etc.
- Kompass, falls nicht im Handy als App; gut auch bei Handyausfall
- Taschenlupe für Klein-OP bei Holzsplittern im Finger
- die xte Taschenlampe, diesmal mit Kurbel gegen leere Akkus in den anderen Taschenlampen
- ausziebarer Teleskopstab für Anpassung an Abstand Lehne-Front einer Kanzel, fertig für Ellenbogenauflage
- Mikrofasertücher für Brille, nicht für Jagdoptik
- Reinigungspinsel für Jagdoptik in fester Schutzhülle
- Handbalg für händische Druckluft zum Abblasen der Jagdoptik
- Silikonfaltnapf für Hund und -tasse für 2Beiner
- Mini-Camping-Essbesteck
- Mini-Gaslötkolben als Brenner zum Auftauen von vereisten Teilen
... wenn die Liste noch länger werden soll, muss sich der Beschenkte nen Allrad-LKW für die Jagd zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
46
Windprüfer wurde zwar schon genannt, aber ich werfe trotzdem mal Seifenblasen in den Ring. Die Idee ist top, wenn meine Holde, bzw. der Nachwuchs mal den Schein machen sollte, werde ich auf jeden Fall darauf zurückkommen.

Seifenblasen brauchst du eben zwei Hände und unter Umständen fliegen die auch viel zu weit.
Bei Temperaturen unter 0 fliegt hingegen gar nix.
Super sind da einhändig bedienbare, wiederauffüllbare Windprüfer.

Eine andere Idee könnte ein Lederbalsam sein, oder ein Zeckenspray... gibt viel gutes Kleinzeugs.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Rosenschere / Aufbrechsäge
Mauspfeifchen
Wenn Peacock-Taschenofen dann auch Benzin und (BIC-) Feuerzeuge (welcher Nichtraucher hat heute sowas im Haus...)
Din A4 oder A3-Fotoabzug der Revierkarte
Plastikeimer und kleine Handschaufel -> Kirrdienst ... ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
534
Oben