Jagdmesse Landshut oder Ellingen

  • Ersteller Meisteringenieur
  • Erstellt am
M

Meisteringenieur

Guest
Ich will mal ein paar Büchsen und ein paar Drückjagdgläser in die Hand nehmen und mal genauer inspizieren.
In den meisten Geschäften ist ja grad die Auswahl an Gläsern recht klein.
Nun dachte ich an die 2 Messen in den nächsten Tagen.
Laut Internetseite der Landshuter Messe sind da aber eigentlich keine Waffen oder Gläserhersteller vertreten. Kann das sein?
In Ellingen war ich schon mal da war das Angebot nicht so schlecht.
Vielleicht war ja schon wer in Landshut und kann berichten.
 
M

Meisteringenieur

Guest
Von den Waffen nur Heym und Waffen Auer laut Ausstellerliste
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich war schon in Landshut - hauptsächlich Klamotten etc. - Waffen und Optiken nur sporadisch - keine "großen" Hersteller vertreten

CD
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Ellingen ist nicht mehr, dafür Grünau. Dort soll der Ausstellerpool deutlich verbessert worden sein.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo zusammen,

war heute kurz in Landshut auf der "Messe". Ganz ehrlich: Spart euch die Anfahrt. Heym war der einzige Aussteller, der Waffen dabeihatte. Überwiegend Jagdbekleidung. Die Firma Jahnke Nachtsichttechnik war mit einem großen Stand vertreten. Hat mich aber weniger interessiert. Von der Firma "Hubertus" habe ich ein Filz-Sitzkissen und Filz-Stiefeleinlagen gekauft. Nach einer Stunde war ich wieder weg.

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Jahnke wäre interessant, aber nur deswegen fahr ich da nicht hin.
Ich war schon ein paar mal in LA. Aber wirklich vom Hocker reißt es mich nicht.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Nach L.A. fahre ich nur wegen Heym und den Jagdhunden.
Ansonsten ist es dort sehr bescheiden.
In Grünau ist mehr geboten!
Wesentlich mehr Waffen- u. Optikhersteller vertreten und die Location ist auch sehr ansprechend.
Wenn man alles auf einem Fleck haben möchte, sollte man dann doch Weg nach Österreich wagen......
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
598
Ich fahre nach Grünau, allein schon die Location ist sehenswert..... und die Ausstellerliste im Vergleich zu Landshut spricht für sich.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
618
Oben