Jagdmesser 440C, mind. 3mm starke , bis 9cm lange Drop-Point-Klinge....

A

anonym

Guest
Danke für das Feedback. Hat mich jetzt selber interessiert ... nach allem... :)


Nochmal Feedback: Mein "Pathfinder" kam ebenfalls gestern, die Scheide war wie erwarte nichts für mich. Das Messer selbst ist sauber verarbeitet, passt und ist nach Anbringung des notwendigen ersten Grundschliffs nun einsatzbereit. Ein ordentliches Messer. Danke nochmal für den Tipp.
 
A

anonym

Guest
Jetzt bin ich aber gespannt...für was denn sonst?

Wir haben ja eben erst in einem anderen Trööt gelernt, dass Anhängerkupplungen auch multifunktional sind...:lol::lol::lol:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Hallo Robert,

sieht nach einer Arbeit von Redcloud aus?

nein ist von Uwe Heieck

Mir ist es allerdings zu schwer ausgefallen, werd ich über kurz oder lang wieder verkaufen. Aber mir hat der Damast bzw. die Schmiedearbeit gut gefallen. Ist ja komplett rausgeschmiedet. Sehr sauber gemacht.


Robert
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
267
da ich das Preis-/Leistungsverhältnis für Mora-Messer für unschlagbar halte wurde mir vorgeworfen, dass ich keine Ahnung vom Wert von Messern habe.

Dazu möchte ich nur bemerken, dass ich wahrscheinlich schon mehr Messer selbst Hand- gefertigt und -geschmiedet habe als die meisten hier.

Anhang anzeigen 13633
Außer den Taschenmessern sind alle von mir, größtenteils aus Kugellager geschmiedet

Anhang anzeigen 13634
Stahl von Kugellagern

Anhang anzeigen 13636

Anhang anzeigen 13637
Wilder Damast aus Kugellager und Kohlenstoffstahl
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
Welche Stahlsorten verwendest Du denn so? Von 100Cr6 bis 440C kann da ja alles über den Weg laufen ...:)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
640
Oben