Jagdmesser für kleine Hände

Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
185
Liebe Foristi,

meine Tochter wird im Juli (hoffentlich) ihren Jagdschein machen.
Jetzt überlege ich, welches Jagdmesser (zum Aufbrechen, für alles andere gibt's andere Messer in der Wildkammer) ich ihr schenken könnte. Sie hat ziemlich kleine Hände, der Griff darf daher nicht so dick sein. Klingenlänge unter 10 cm, schlanke Klinge, unter 100 EUR...
Da es ein Geschenk werden soll, kann ich auch (noch) nicht mit ihr shoppen gehen.
Danke für Euren Rat und Eure Ideen.
CDR
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich als deine Tochter würde wirklich etwas hochpreisigeres als ein Messer für 10,- erwarten.
ich als dein Vater würde zuerst das Bestehen der Prüfung ab erwarten.
Und wenn du als meine Tochter mit dem Mora aufbrechen gelernt hast, ohne dabei den Pansen vom Reh zu schlitzen!, gäbe es einen Puma Jagdnicker :)

Aber je mehr ich drüber nachdenke, das Swingblade hat wirklich etwas ;)
 
A

anon

Guest
Victorinox - feststellbare Hauptklinge, Aufbrechklinge (für einen Anfänger wohl wichtig!), scharfe, zupackende Sägeklinge.DSCF0002 (1).JPGDSCF0003 (1).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Puma Messer sind - aller Unkenrufe zum trotz - noch immer gern gesehene, genutzte Jagdmesser und klassische Geschenke für Jungjäger-innen.
Beispiel unten hat 99mm Klingenlänge, unter 100€, gefällige Optik, sinnvolle Klingenform und eben als Puma-Messer (individuelle Gravur optional) eine andere Wertigkeit als ein, ohne Frage gut funktionales, Mora-Messer.

https://www.pumaknives.de/jagdmesser/feststehende-messer/359/puma-ip-la-ola-olive

20200315_181542.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
775
Oben