Jagdmesser für kleine Hände

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Oh je! Ich weiß, ich hätt's nicht bringen sollen :oops:
nein, das ist schon ok..
Aber sag einmal an, wie du die allerletzten Schweissreste aus den Fugen zwischen den Klingen bekommst?
Etwas damit aufbrechen ist das Eine, aber das Andere ist der Reinigungsaufwand. Ich sehe da hygienische Nachteile
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Bestell doch eine Klinge und Lederscheide vom Müller und mach den Griff selber. Dann kannst Den so gestallten wie Du möchtest. Ist nicht besonders schwer und macht als Geschenk mehr her als nur gekauft.
Preislich aber dann etwas über 100 €.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Liebe Foristi,

meine Tochter wird im Juli (hoffentlich) ihren Jagdschein machen.
Jetzt überlege ich, welches Jagdmesser (zum Aufbrechen, für alles andere gibt's andere Messer in der Wildkammer) ich ihr schenken könnte. Sie hat ziemlich kleine Hände, der Griff darf daher nicht so dick sein. Klingenlänge unter 10 cm, schlanke Klinge, unter 100 EUR...
Da es ein Geschenk werden soll, kann ich auch (noch) nicht mit ihr shoppen gehen.
Danke für Euren Rat und Eure Ideen.
CDR

Leder oder Kuststoffscheide, welches Griffmaterial?
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn ich noch einmal Mora lese muss ich brechen.

Beschreibt es ganz gut.

Was hier für ein Müll empfohlen wird ist schon bemerkenswert.
Ein Vater möchte seiner Tochter zur bestandene Prüfung etwas ordentliches schenken.
Dann kommen die Experten mit Mora um die Ecke oder irgendwelchem Krempel aus China oder einem klingenden Namen mit minderwertiger Qualität.

Gehts noch?
Ich finde die 100€ zwar etwas knapp für ein wirklich gutes Messer, daß das Töchterlein ein Leben lang begleiten soll, aber ok, muss der Papa selbst wissen.
Ansonsten hätte ich nach dem FK WM1 für ein Mädchen das hier empfohlen.

https://www.mueller-messer-shop.de/...oppoint-Scandi-mit-Reimenoese-Modell-Lady-Neu
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Muela Colibri, das o.g. Puli fand ich aber auch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
780
Oben