Jagdmesser "Made In Solingen"

Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
84
Servus, ja da hast recht. Ist wohl unsere Zeit,wo jeder schaut das er mit was auch immer Kommerz macht.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Als Solingen noch richtige Messer herstellte20191115_173002.jpg Nur ein Paar von denen die ich hab, Robi Klaas (y):love: Puma aus den 80ern, Diefenthal usw...
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Kann sein, die Solinger die ich habe ( 70er bis 90er Jahre, gefallen mir sehr gut(y)).Die Drückjagdsau am Samstag mit einem 40 jahre altem Puma Taschenmesser aufgebrochen, hat für mich halt Stihl..;)
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Und wegen hygjene usw... Wenn ich Nächtelang Ansitzen kann, Tage auf DJ verbringe, dann hab ich auch Zeit mein Messer wieder zu reinigen und zu pflegen ( schärfen )
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Naja, Böker hat seine Qualitätsprobleme aus den 90ern inzwischen im Griff, Heute würde ich auch Böker aus Solinger Produktion wieder kaufen (die aus spanischer Produktion sowieso).

Ansonsten, was Solingen angeht: Hubertus! Puma eher nicht...
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
@ Pilzesammler : was sagst zu Robi Klaas ? Find ich gut...das 3te Links, unter dem Puma Game Warden, ist ein Robi Klaas . Eines meiner Lieblingsmesser, denk aber das dürfte aus den 70ern sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
Nur leicht OT:
Habe mir vor einiger Zeit ein kleines „Mercator Multi klein“ gegönnt:

https://www.otter-messer.de/shop/Mercator-Messer/Mercator-Multi-Klein-10-402rg--571.html

Verarbeitung in seinem rustikalem Charme absolut 1A+++,
Klinge steht spielfrei wie eine Eins mit sehr guter Schärfe ab Werk (auch keine Selbstverständlichkeit mehr)!
Kapselheber, Korkenzieher funktionieren hervorragend.

Mit 9,5 cm noch Hosentaschentauglich, für empfindliches Taschenfutter kann eine passgenaue Lederhülle (aufpreispflichtig) mitbestellt werden.

Hat mich vom Victorinox „Waiter“ erlöst, mit welchem ich -obgleich auch von sehr guter Verarbeitung- ob seines Plastik Anteils nie warm geworden bin.

Gruß Wolfgang
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
677
Oben