Jagdmesser schärfen

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Ich wollte mir mal eine Stange Cronidur 30 für ein Messer besorgen, ist aber nicht so einfach.
Und die Temperaturbehandlung ist auch nicht ohne.

Was ist daran nicht einfach? Der Stahl ist ja nun nicht so exklusiv - spielt in der 1.4034 oder 1.4112 Liga.
Und härten kann den jeder, der entsprechendes Equipment hat und Tabellen lesen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Was ist daran nicht einfach? Der Stahl ist ja nun nicht so exklusiv - spielt in der 1.4034 oder 1.4112 Liga.
Und härten kann den jeder, der entsprechendes Equipment hat und Tabellen lesen kann.
Ja? ist das so? Ich bin deswegen darauf aufmerksam geworden:
Also ein äußerst verschliessfester, korrosionsbeständiger und härtbarer Stahl hätten schon was für sich.
Die größte Härte bei hoher Zähigkeit soll durch tiefkühlen zw. härten und anlassen entstehen, Zugriff auf eine -80er Truhe hätte ich.
Würde mich einfach reizen, das mal auszuprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
787
Oben