Jagdmesser

Registriert
7 Apr 2001
Beiträge
51
so hier bin ich nochmal (schließlich möchte ich mal alter Hase werden
smile.gif
)
also ich habe das Modell SP 4 von DNC (siehe Link oben) mit Wüsteneisenholzgriff und ATS-34 Stahl für recht günstige 290 DM (ohne Porto). Ein vergleichbares Messer aus dt. Fertigung kostet schon seinen Preis (wenn nicht gar das Doppelte)und das besonders, weil das SP 4 Handarbeit ist und wie ich vermute ein Einzelstück.

Als Schärfset habe ich auch das Lansky mit 5 Schleifsteinen, aber erst kaum benutzt und ein Freund hat mir erzählt für ATS-34 Stahl bräuchte ich extra Diamantschleifsteine und diese wiederum kosten extra-Geld.

Ich besitze noch andere Messer, von denen ich hauptsächlich ein Leatherman Tool einsetze (eigentlich fast jeden Tag mehrmals)

Gruß navyseal
www.snipercountry.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
877
Oben