Jagdmöglichkeit auf Sika gesucht

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Guten Morgen zusammen, wer könnte mir freundlicherweise was über Jagdmöglichkeiten auf Sika in Deutschland geben ? Ins Ausland möchte ich mal eher nicht deswegen fahren. Für Hinweise -wie immer- dankbar. Grüße !
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
609
Landesbetrieb Wald und Holz NRW hat auf seiner Homepage Jagdangebote im Arnsberger Wald. Silas gibt's in der Gegend reichlich, wie Pekka schon gesagt hat.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
So, Monate später kann ich sagen: Eine Reaktion in irgendeiner Form gab es nie. Was haben diese Leute für Umgangsformen....... ohne Worte ! Bitte steckt Euch Eure Sika dort an den Forsthut
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Ich wollte bei Holz NRW einmal einen Muffel schießen und habe diverse Forstämter angeschrieben. Immerhin aus der Eifel habe ich eine Absage bekommen.

Wahrscheinlich haben die so viele Anfragen und volle Wartelisten, dass sie nicht reagieren müssen.

Auf der Homepage habe ich so direkt auch nicht zu Jagd gefunden.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.120
So, Monate später kann ich sagen: Eine Reaktion in irgendeiner Form gab es nie. Was haben diese Leute für Umgangsformen....... ohne Worte ! Bitte steckt Euch Eure Sika dort an den Forsthut
...wende Dich mal an den Ruhrverband...auch die haben Regiejagd und verkaufen Abschüsse .
Viel Glück für nächstes Jahr...
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.909
Oder meld dich mal dort:
Ich kann aktuell nicht sagen wer dort für die Jagd verantwortlich ist, da letztes Jahr ein personeller Umschwung stattgefunden hat.
Sollte das die alte Dame des Hauses noch betreuen, könnte anrufen aber auch hier die bessere Wahl sein ;)
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
ach was, ich bin total entspannt. Aber Danke für die Infos.
Euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr sowie viel Waidmannsheil
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
Manchmal ist anrufen besser als emailen.
(Nicht das ich das Verhalten gut beißen würde)
Ich habe da einiges an Erfahrung sammeln können mit Bewerbungen. Ich kenne den Wortlaut Deines Antrages nicht, aber es ist die Unsitte eingerissen, Bewerbungen und Anfragen nie mit der Adresse usw. zu unterschreiben.
"Bitte teilen Sie mir Ihre aktuellen Drückjagdangebote mit. Regelmäßiger Besuch des Schießkinos ist für mich selbstverständlich.
mfG
A. Mark
Anderes Beispiel. Wir haben jetzt wieder die Neubewerbungen für den kommenen Jagdkurs. Die Hälfte macht keine Angaben außer dem Namen.

Insofern ist der Tipp erst mal anrufen und dann eine Bewerbung nachschicken nicht mal schlecht.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Ja, ich hatte dort die zuständige Sachbearbeiterin angerufen und über die Einzelheiten nachgefragt. Na ja, mal sehen was das gibt. MERRY XMAS
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Würde mich nicht mehr mit irgendwem rumärgern und tagelang Naturverjüngung bewundern, sondern einfach sowas buchen und gut ist es.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
535
Oben